Differenzial oder Hinterachse knackt (alle Radbolzen sind fest) 323

Micky323

Mitglied
Registr.
24 August 2009
Beiträge
9
Ort
34... bei Kassel
Hallo,
mein 323 und ich haben folgendes Problem:
beim Vor- und Zurückdrehen (gemeint ist Freilauf/Spielraum zwischen vor und zurück.) am Hinterrad per Hand im Stand, gibt es ein lautes Klacken, Knacken aus der HA bzw. Differenzial Gegend.
Beim Rückwärts fahren ist das Knacken, Klacken beim Richtungswechsel hörbar.
Es sind nicht die Radbolzen, die habe ich alle nachgeschaut, auch nicht die Schrauben an den Felgen, alles ist fest und nichts gerissen.
Gestern hab ich der Trecker auf einer Seite angehoben und das Hinterrad erst nach vorne und dann nach hinten gedreht, immer wenn es zum "Anschlag" kommt gibt es dieses klacken bzw. knacken. Die Diff.Sperre habe ich dann eingerastet, genau das gleiche Geräusch war zu hören.
Beim Fahren habe ich keine Beeinträchtigungen gemerkt, läuft ohne abnormalen Geräusche.

Das Geräusch habe ich bereits mit dem 323 gekauft, wie gesagt, hatte ich bisher noch keine Probleme damit, wäre nur schön, zu wissen, woher das Geräusch kommt.

Vielleicht habt Ihr Ideen, was das sein könnte.

Hilfreich wäre eine Zeichnung/Fotos oder ähnliches, damit ich mir ein "Bild" machen könnte , was in der HA bzw. Differenzial vorgeht oder langsam kaputtgeht :-(

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten