Differenzialsperre hängt bei 633A

633er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juni 2011
Hallo Zusammen

Und zwar habe ich die Differenzialsperre das letzte mal benötigt um einen Kumpel aus einer Schneewechte zu ziehen.

Kurz darauf habe ich bemerkt, dass der Stift der Betätigung nicht mehr ganz herausgeht, und beim Kurvenfahren scheinbar die Sperre greift.

Danach war der Stift wieder ganz herausen und alles gut.

Heute beim Holztransport, obwohl ich keine Sperre betätigt habe, steht der Stift wieder nur circa einen cm aus dem Gehäuse, und die Sperre ist "drinnen".

Hatte das schon einmal jemand, und was könnte die Ursache sein? 

lg

Ohn e es gesehen zu haben , der Stift ist allen Witterungen ausgesetzt von unten , versuche es doch erstmal mit Bremsenreiniger sauber zu machen und dann mit Siliconspray, vielleicht ist nur etwas "gammel" dran schuld. Die Sperre geht eigentlich am besten raus wenn DU links die Lenkung einschlägst udn rückwärts fährst . 
Gruß Jürgen 

Servus,

Innen im Getriebe ist so ein Spannstift auf der Welle, der die Feder der Differentialsperre unter  Spannung hält. Bei meinem 733er ist dieser mal abgebrochen und die Feder hat keine Vorspannung mehr was zur Folge hat dass die Sperre nicht mehr rausgedrückt wird.

Sollte dies sein, muss der Hydraulikbock runter und der Spannstift muss ersetzt werden das die Feder wieder Spannung hat...

Gruss Albert

Hallo

Ja bei mir wird regelmäßig alles abgeschmiert. 

Das Reinigen und ölen brachte nur kurz ein Ergebnis.

Gestern beim Hang quer fahren (Sperrhebel auf der Hangseite, also Oben), Wie sich der Stift langsam von selbst reinzieht.

Wenn ich in die andere Richtung fahre (Sperre talseitig) rutscht er langsam wieder raus.

Werde die Trommel mal runternehmen und sehen wo es da harpert. 

Hoffe es ist nicht die innere Feder, habe überhaupt keine Lust den Hydraulickblock abzunehmen. 

lg 

Zurück
Oben Unten