Differenzialsperre löst sich nicht

633fritz

Bekanntes Mitglied
Registr.
20 Januar 2006
Hallo,

letzten freitag hab ich unsern 633 HR (BJ. 1979) aus dem Schuppen geholt, um den vom Dach gerutschten Schnee zu beseitigen.

Leider ging‘s aber nur geradeaus, da die Differenzialsperre getreten war und sich nicht lösen lies... :-(
Außerdem konnte man den 3 cm breiten Einsatz - wodurch der Betätigungsstift (wo das Pedal drauf einwirkt) ins Bremsgehäuse läuft - so herausnehmen. Dieser hat einen Einschnitt, läuft darin ein Sicherungsring?
Eigentlich habe ih die WBs, Getrebe fehlt mir aber scheinbar (grummel).

Der 633 durfte dann noch 10 - 15 Minuten im Stand laufen (war mir bei - 10° lieber) und dann wieder auf seinen Platz.

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine schnelle bebilderte Antwort!!!

So wie es mir erscheint ist Sicherungsring 24 flöten gegangen und somit der Dichtringhalter 27 herausgedrückt. Die Ausrückfeder 23 dürfte somit keinen Gegendruck(punkt) mehr haben und somit löst die Sperre nicht mehr.

Wenn ich bzw. mein Schrauber somit 27 bis 29 mit 24 montiert haben dürfte doch alles wieder ok sein, oder? Getriebeölstand checken ist selbstverständlich...

Ohne Diff.-Sperre möchte mit nem HR-Schlepper nicht leben. Wenn nur ein Rad kratzt und 3 stehen ist ein Fortkommen nicht mehr möglich und dass kommt häufig genug vor, vor allem mit Frotlader ohne Heckgewicht. Ein kleiner Tritt rechts hinten unten und es geht weiter...

Vielen Dank und beste Grüße
Friedrich

hallo.hatte das selbe problem.wenn der innere u.äussere O-ring noch dichten,die nut für den sprengring frei ist,brauchst du nichtmal das bremsgehäuse abnehmen.einfach die ausrückfeder dann den O-ringhalter(mit der unbeschädigten seite zum sprengring)dann den sprengring auf die schaltstange schieben und mit einem passenden rohr zb.(aussendurchmesser 20mm/innen 18mm)die teile soweit ins gehäuse drücken bis der sprengring einrastet.fertig.mfg

Zurück
Oben Unten