Differenzialwellen Dichtung 453

tomtom99

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2012
Beiträge
268
Ort
86420 Diedorf
Hallo,bei unserem 453er ist die Wellendichtung der Differenzialwelle heraus gesprungen. habe dann mit einem Standard Seegering versucht die Wellendichtung wieder einzusetzen, mit einem Seegering ist sie wieder herausgesprungen. mit 2 Standard Seegeringen hat‘s dann 2 wochen gehalten. Meine Frage ist da ein spezieller Seegering verbaut oder ist die Dichtung anders gesichert?Danke im voraus.der Tom
 
Hallo Tom,

meinst du die Buchse mit den O-Ringen auf der Differenzialwelle? Die ist mit einem Standart Seegering gesichert, zumindest bei meinem 353.

Kann es sein das die Nut in der Welle nicht mehr tief genug ist oder die Flanke abgenuzt ist? Ansonsten wäre ein Bild nicht schlecht.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
ja ich meine die Buchse. Mit einem Seegering sichern klingt vernünftig, jedoch ist die Nut dafür relativ breit. Ich bekam 2 Standart-Seegering locker rein, das hat aber nur kurz gehalten!
Die Kanten der Nut sehen eigentlich noch ganz ok aus. Ist bei dir auch noch eine Beilagscheibe dazwischen?

der Tom
 
Hallo Tom,

bei mir ist keine Beilagscheibe und auch der Platz reicht nur für einen Seegering. Vielleicht ist das bei deinem etwas anders.

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten