Moin, ich habe bei unserem Case IH 844 XL Plus ( Bj. 95, ca 10.000 Betriebsstunden) folgendes Problem: Seit einigen Jahren zeigt die Digitalanzeige einige Werte nicht mehr, oder nur noch ab und zu an. Angefangen hat alles mit der Drehzahlanzeige der Zapfwelle, anschließend setzte der Betriebsstundenzähler häufig aus, danach gab die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit den Geist auf und zu guter letzt seit ein paar Tagen die Anzeige der Motordrehzahl. Da das natürlich kein Dauerzustand sein kann habe ich heute begonnen die Fehlerursache ausfindig zu machen. Als erstes habe ich den Temperatursensor und dessen Leitung geprüft und durchgemessen. Bis dahin ist alles in Ordnung. Danach habe ich die beschädigte Leitung für das Signal der Motordrehzahl erneuert (das war nicht die Ursache des Problems) und anschließend die Signalspannung der Lichtmaschine gemessen. Diese lag allerdings bei allen Drehzahlen bei 2,19V. Sollte diese nicht normalerweise mit steigender Drehzahl steigen? Ich habe mittlerweile die Vermutung das die Digitalanzeige defekt ist. Kann man diese irgenwie prüfen? Falls sie dann defekt sein sollte, kann man die instandsetzen? Hat jemand damit Erfahrung?
Ich bin für jede Antwort dankbar
MfG Malte
Ich bin für jede Antwort dankbar
MfG Malte