Digitalanzeige Case 840, Betriebstunden

*Case 840*

Mitglied
Registr.
3 Oktober 2020
Beiträge
24
Ort
09471 Königswalde
Hallo,

kann mir ein sagen, ob der digitale Betriebsstundenzähler 4 oder 5 Stellen hat?

Ich habe beim Händler einen mit 6500 Betriebsstunden gesehen. (Bj. 1991)

Oder könnten das auch 16500 sein?

MfG

Carsten
 
Abnutzung Kupplungs und Bremspedal kann ein Indiz sein.

Bei 6000h sollten noch die Riffelung gut sein.
 
Hallo , du müsstest Fotos einstellen damit ich vergleichen kann , meiner hat ca 3500 Std. drauf . 

Stürzt die Digitale Anzeige aus welchem Grund auch immer ab , fangen die Bst. wieder bei 0 an . 

Gruss Karl 
 
Hallo Carsten , Mein persöhnlicher Eindruck nach zwei Fotos würde sagen , der Schlepper wurde mal getrennt und hier fing das Digi wieder bei 0 an 

                        So abgewetzt kann eigentlich die Kabine nicht sein bei normalem Betrieb . 

Falls du ihn kaufen möchtest , vorne aufbocken und die Achse genau prüfen ,seh dir auch die abnutzung dess Zapfwellen stummels an . 

                                                 Kupplung und Schaltung prüfen sind selbstverständlich . 

Denke er hat mehr Stunden geleistet . 

Gruss Karl 
 
Hallo Karl,

es kommt halt immer drauf an, wer wie den Schlepper behandelt. Manche neuen Autos sehen nach ein Jahr drin sehr schlecht aus.

Danke für deine Antwort.

Das ist natürlich Schade, das man in den 90 Jahren da in der Elektronik keine Schutz eingebaut hat, aber war halt damals so.

Deiner Meinung entnehme ich aber, das es kein 16000 Stunden sind. Was ja schon mal ein Vorteil wäre. Der Händler kann mir leider über der Historie des Schleppers

nichts sagen. (nur das er in Hopfenanbau gefahren wurde, siehe auch mein anderen Beitrag + Bilder) 

Werde kommende Woche mit einem Freund (er arbeitet in einer Werkstatt einer Agrargenossenschaft und hat mehr Ahnung als ich) den Traktor genauer ansehen.

Den  Zapfwellenstummel genauer, da dieser für die Arbeit im Hopfen sehr stark belastet wird. Mit den Aufbocken zum Achsenprüfen ist ein guter Hinweis. Hoffe es ist machbar beim Händler. 

Der Trakor ist günstig, im Vergleich zu anderen Angeboten. (7800,-€, mit 80PS da Turboumbau)

Kann aber auch daran liegen, das der Händler altersbedingt Ende Oktober schliesst und alles vom Hof haben möchte.

Bei wird der Traktor nur ein paar Stunden im Jahr laufen. (Waldarbeit) Also nicht so beansprucht werden wie wenn einer hauptberuflich damit arbeitet. 

Bin gerne für anderen Tipps und Hinweise offen.

MfG

Carsten
 
Zurück
Oben Unten