Hallo Karl,
es kommt halt immer drauf an, wer wie den Schlepper behandelt. Manche neuen Autos sehen nach ein Jahr drin sehr schlecht aus.
Danke für deine Antwort.
Das ist natürlich Schade, das man in den 90 Jahren da in der Elektronik keine Schutz eingebaut hat, aber war halt damals so.
Deiner Meinung entnehme ich aber, das es kein 16000 Stunden sind. Was ja schon mal ein Vorteil wäre. Der Händler kann mir leider über der Historie des Schleppers
nichts sagen. (nur das er in Hopfenanbau gefahren wurde, siehe auch mein anderen Beitrag + Bilder)
Werde kommende Woche mit einem Freund (er arbeitet in einer Werkstatt einer Agrargenossenschaft und hat mehr Ahnung als ich) den Traktor genauer ansehen.
Den Zapfwellenstummel genauer, da dieser für die Arbeit im Hopfen sehr stark belastet wird. Mit den Aufbocken zum Achsenprüfen ist ein guter Hinweis. Hoffe es ist machbar beim Händler.
Der Trakor ist günstig, im Vergleich zu anderen Angeboten. (7800,-€, mit 80PS da Turboumbau)
Kann aber auch daran liegen, das der Händler altersbedingt Ende Oktober schliesst und alles vom Hof haben möchte.
Bei wird der Traktor nur ein paar Stunden im Jahr laufen. (Waldarbeit) Also nicht so beansprucht werden wie wenn einer hauptberuflich damit arbeitet.
Bin gerne für anderen Tipps und Hinweise offen.
MfG
Carsten