diskussion zur genetischen veränderung eines 624

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Beiträge
427
Ort
46499 Hamminkeln
hallo,
ich habe heute einen 624 bekommen. normalerweise sitzt der d 206er motor drin. jetzt hat der allerdings den 724 motor also den d 239.
was ist das denn dann für ein typ ist das jetzt ein 724 wegen dem motor oder ist das einfach nur ein 624 mit dem anderen motor?
was würdet ihr sagen?
ich meine das es ein 624 bleibt nur halt mit der größeren maschine. aber ich bin mal auf eure antworten gespannt, bitte aber sachlich zu diskutieren und hier nicht persönlich oder ähnliches zu werden.
gruß martin
 
Hallo,
vielleicht ist es jetzt ein 724 2/3. Copyright by Harry Potter. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
auch wenn die frage nicht so ernst gemeint rüberkommt, war die schon ernst gemeint.
würde mich über weitere meinungen freuen.
 
Naja das meißte ist doch noch 624. also bleibt es auch ein 624. ist eben nur zu 2/3 ein 724. Der hatte in der Serie auch grössere Reifen meine ich.
War auch von mir schon ernst gemeint.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Natürlich bleibt das noch ein 624. Ist ja nur ein anderer Motor drinne. Wenn ein IHC jetzt Deutz Räder aufzieht ist es ja noch immer ein IHC, und kein Deutz /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Aber was sagt der TÜV dazu ?
 
ich glaube nicht das der tüv da den unterschied am motor sieht. der motorblock ist etwas höher und die einspritzpumpe ist anders ansonsten wüsste ich keinen unterschied. ansonsten werde ich das wohl bald hören wenn der zum tüv geht und nichts unerwartetes mehr auftritt.
 
Der tüv wird da denk ich mal wenig zu sagen, da man ja die Leistungserhöhung nicht sieht oder hört.

Wichtig ist aber in diesem Zusammenhang der Eintrag im Fahrzeugschein, weil sonst die Allgemeine Betriebserlaubnis erlischt, Versicherungsschutz nicht mehr gegeben ist und dadurch der Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist.

Ansonsten bleibt es ein 624, nur mit größerem Motor.

Gruß
Norbert
 
Zurück
Oben Unten