Distanzringe Vorderachse

Patrick3001

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich habe meine 624 Zerlegt. Achse usw. neu lackiert. Die Distanzringe, Innendurchmesser 40, sind abgenutzt. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bestellen kann, bzw. wie dick sie sein müssen und wieviele?

Gruß Patrick

Zusammen bauen, mit Fühlerlehre Spiel messen.

Als angehender Industriemechaniker kannst du den sicherlich selbst anfertigen.

Gruß  Josef

Hallo Patrick

Du kannst aber auch Passscheiben nach DIN 988 verwenden, diese sollte eine Lama Werkstatt in den gängigen Stärken auf Lager haben.

m.f.G.IHC633A

Ok, danke.

Ich werde da mal zum Lama gehen, da die Scheiben weich sind. Unsere auf Arbeit sind hart und in der mitte keglig. Sind AS bzw. LS Scheiben für Lager. Die kann man auch schlecht schleifen, da sie wenig auflagefläche haben weil sie ja keglig sind.

Ich werde mal nach der DIN Nummer schauen, da bin ich auf der sicheren Seite. Auf die paar Cent kommts auch nimma an.

Gruß Patrick

http://www.mercateo.com/p/588-0988250004007/DIN_988_A2_50_X_40_X_0_5_Passscheiben_und_Stuetzscheiben.html?showSimplePage=NO&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=DIN%2820%29988#lederer-din-988-a2-50-x-40-x-0-5-passscheiben-und-stuetzscheiben-lederer

müssten dann genau die sein. Kann ich da auch 2 Stück übereinander legen falls eine nicht reicht?

Zurück
Oben Unten