Distanzscheiben

Magolves1

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Dezember 2011
Beiträge
126
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe bei meinem IHC 733 AS hinten die Reifengrösse 14.9 R30 auf Verstellfelge und vorne 10.5-18 auf der 9x18 Felge montiert.Dabei verschwinden die Kreuzgelenke der VA komplett in den Felgen.

Irgendwie wirkt der Trecker damit sehr kompakt, wenn nicht sogar eher zierlich... was meiner Meinung nach auch ein wenig an der riesigen Fritzmeier Kabine liegen kann?!

Eine Umbereifung auf 16.9 R30 und 10.5-20 wäre zwar wünschenswert, jedoch steht der finanzielle Aufwand in keinem Verhältnis.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es für die Vorderachse Distanzscheiben, um die Spur etwas zu verbreitern, oder ist das zulässig, solche Distanzscheiben selber zu drehen? Wenn ja, aus welchem Material müssten die dann gefertigt werden?

Ich hoffe, ihr habt Verständnis für mein Anliegen und danke euch schonmal recht herzlich für euer Mitgefühl...

Marco
 
Ja die Gibt es!

 Laut ET folgende Bezeichnung:  3217887R1  ABSTANDSSTUECK  nur für 533, 633  

Dieses Passt aber auch auf einen 733!

 

 

 
 
Vielen dank, für die schnelle Antwort! Gibt das denn beim 733 keine Probleme wegen der Traglast, oder sowas?
 
Hi,

kann ich mir nicht vorstellen, den ein 733 bringt zB. mit Frontlader auch nicht nennenswert mehr Gewicht auf die Vorderachse als ein 633 mit Frontlader.

Ein bekannter hat auf seinem 733A  auch Distanzscheiben drauf, funktioniert super.

MFG

353Langhuber
 
Vielen dank für eure Antworten! Also vom selber drehen haltet ihr dann nix?
 
Hallo Leute,

ich bins nochmal und mit meinem "Schmalspurproblem" noch nicht wirklich weiter gekommen... hätte da aber eine andere Idee und brauche dazu nochmal eure Meinung:

Mir ist aufgefallen, dass z.b. die älteren Deutz wie 06er oder 07er standardmässig die vorderen Felgen rum gedreht haben, so dass die Kreuzgelenke der VA freiliegen.

Ich hab mal mit einem Rad probiert, wie das aussehen würde und fand das wiederum sehr extrem, wobei mir das bei den Deutz ganz gut gefällt! Woran kann das liegen? Könnte es sein, dass bei Deutz schmalere Achsen verbaut wurden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Natürlich müsste ich dann mit den hinteren Verstellfelgen die Spur wieder ausgleichen!

Also, was meint ihr...
 
So, habe mal noch ein Bild eingefügt, damit ihr mal wisst, worums Überhaupt geht!
 
Zurück
Oben Unten