BM654A
Mitglied
Moin alle zusammen,
habe da ein kleines Problem. Habe beim Händler meines Vertrauens die Simmerringe für die Hinterachse bestellt.
Teilenummer 712833 R91, nachdem die nun da waren, stellte ich fest, die sind zu groß. Auf den Ringen steht 64 x 90 x13,
wobei das Problem der Aussendurchmesser ist. Der müsste eigentlich 88 mm sein.
Auf Nachfrage sagte IHC, die bestellte Teilenummer gehöre zu einer Turbokupplung und nicht zur Hinterachse des DLD-2.
Weitere Nachforschungen ergaben, dass bei Granit Classic Parts im Katalog 2015 auf Seite 463 die Nummer 149043154
angeboten wird, die sollte dafür passen, gibt es auch für Porsche und Deutz D15, für alle Schlepper wurden offensichtlich
ZF A4 Komponenten verbaut. Die sind aber 60 x 80 x 12, passen also auch nicht.
Nun kann ich mir vorstellen, dass es auch ein Zoll Maß sein kann, habe nun 2,5 x 3,5 x 0,5 Zoll gefunden , aber noch nicht bestellt
(3,5 x 88,9 x 12,7 mm)
Nun bin ich nicht sicher, ob 88,9 da wirklich rein passt.....
Über Eure Beiträge und Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
Klaus
habe da ein kleines Problem. Habe beim Händler meines Vertrauens die Simmerringe für die Hinterachse bestellt.
Teilenummer 712833 R91, nachdem die nun da waren, stellte ich fest, die sind zu groß. Auf den Ringen steht 64 x 90 x13,
wobei das Problem der Aussendurchmesser ist. Der müsste eigentlich 88 mm sein.
Auf Nachfrage sagte IHC, die bestellte Teilenummer gehöre zu einer Turbokupplung und nicht zur Hinterachse des DLD-2.
Weitere Nachforschungen ergaben, dass bei Granit Classic Parts im Katalog 2015 auf Seite 463 die Nummer 149043154
angeboten wird, die sollte dafür passen, gibt es auch für Porsche und Deutz D15, für alle Schlepper wurden offensichtlich
ZF A4 Komponenten verbaut. Die sind aber 60 x 80 x 12, passen also auch nicht.
Nun kann ich mir vorstellen, dass es auch ein Zoll Maß sein kann, habe nun 2,5 x 3,5 x 0,5 Zoll gefunden , aber noch nicht bestellt
(3,5 x 88,9 x 12,7 mm)
Nun bin ich nicht sicher, ob 88,9 da wirklich rein passt.....
Über Eure Beiträge und Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Hamburger Umland
Klaus