DLD-2 Wellendichtring Hinterachse

BM654A

Mitglied
Registr.
19 Juni 2012
Beiträge
12
Ort
21xxx bei Hamburg
Moin alle zusammen,

habe da ein kleines Problem. Habe beim Händler meines Vertrauens die Simmerringe für die Hinterachse bestellt.

Teilenummer 712833 R91, nachdem die nun da waren, stellte ich fest, die sind zu groß. Auf den Ringen steht 64 x 90 x13,

wobei das Problem der Aussendurchmesser ist. Der müsste eigentlich 88 mm sein.

Auf Nachfrage sagte IHC, die bestellte Teilenummer gehöre zu einer Turbokupplung und nicht zur Hinterachse des DLD-2.

Weitere Nachforschungen ergaben, dass bei Granit Classic Parts im Katalog 2015 auf Seite 463 die Nummer 149043154

angeboten wird, die sollte dafür passen, gibt es auch für Porsche und Deutz D15, für alle Schlepper wurden offensichtlich

ZF A4 Komponenten verbaut. Die sind aber 60 x 80 x 12, passen also auch nicht.

Nun kann ich mir vorstellen, dass es auch ein Zoll Maß sein kann, habe nun 2,5 x 3,5 x 0,5  Zoll gefunden , aber noch nicht bestellt

(3,5 x 88,9 x 12,7 mm)

Nun bin ich nicht sicher, ob 88,9 da wirklich rein passt.....

Über Eure Beiträge und Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus dem Hamburger Umland

Klaus
 
hallo

hast du noch was im sitz des simmerrings?

ich habe die ringe bei meinen auch getauscht da waren die 64x90x13 verbaut.

vieleicht hast du die 712 830 R91 verbaut es gibt 2 verschiedene für den 2 zylinder laut gesammt ersatzteilliste.

mfg lukas
 
hallo Lukas,

danke für den Beitrag, 712 830 R91 ist der kleinere Ring an der oberen Welle.und der 833 er soll der Große für unten sein.

Du meist also da wäre eventuell ein Ring im Sitz des Simmerrings? Ich schaue mir das mal an und melde mich wieder

danke nochmals

mfG

Klaus
 
hallo

oh sorry stimmt soweit hatte ich nicht geschaut.

habe bei mir lager noch mal geschaut die Achsdeckel von einem DLD2 die ich noch habe sind auch 90mm

mfg
 
hallo,

Problem gelöst :-)

also Du bist echt ein Guter, Du hattest recht, da sitzt doch tatsächlich noch ein Metallring im Sitz.

Konnte man so gar nicht genau sehen, das sah so aus, als wäre da ein kleiner Absatz eingfräst gewesen.

Sieht so aus als wäre das eine Art Metallgehäuse des alten Ringes. So kannte ich das auch noch nicht,

meistens sind die Metallgehäuse dreiseitig, also außen, unten und oben und nicht zweiseitig wie hier.

recht herzlichen Dank

mfG

Klaus
 
Zurück
Oben Unten