DLD-2 wo ist Motornummer / Fahrgestellnummer

BM654A

Mitglied
Registr.
19 Juni 2012
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich beim DLD-2 die eingeschlagene Motornummer und Fahrgestellnummer finde.

Ich meine nicht das Typenschild. Ein zwei Fotos wären nicht schlecht.

Daaanke

Hallo Unbekannter, geh doch mal unter www.ihc.de unter  Neuss Heidelberg auf Neuss oder klick die Schlepper an. Da findest Du unter der Rubrik Schlepper alle Modelle.Ganz unten steht Serien Nr oder Fahrgestellnummer. Da findest Du alles.Grüße vom Paylodoc

hallo 

die motornummer steht unterhalb auspuffkrümmers am motorblock die fahrgestellnummer ist in der nähe der Bremspedale eingeschlagen.

mfg

Hallo Paylodoc,

hallo Lukas,

danke für Eure Beiträge. Finde diese blöde Motornummer nicht, möglicherweise ist da zuviel Farbe drauf, bloß wo genau muß ich kratzen?

Fangen wir mal oben an, da ist der Krümmer am Zylinderkopf, darunter ist der etwas hervor stehende Bereich wo die Einspritzpumpen drin verbaut sind.

Da kann es ja eigentlich nicht sein.

Ganz unten befindet sich mittig der Ölfilter, links daneben der Peilstab. Die rechte Hälfte über dem Ölfilter wird, sofern vorhanden, von der Hydraulikpumpe verdeckt.

Bleibt dann ja nur die Fläche links oberhalb des Ölfilters, also über dem Peilstab...

wäre toll wenn mir da noch jemand auf die Sprünge helfen könnte

Danke

mfG

Klaus

Hallo alle zusammen,

nochmals danke für Eure Hilfe

viele werden sich fragen, was hat der für ein Problem, wozu die Motornummer? Der Grund ist einfach, der Schlepper hat keine Papiere und kein Typenschild mehr. Zum Abgleich der sehr schlecht lesbaren Fahrgestellnummer suche ich nun die Motornummer, denn die ist üblicherweise bis auf die ersten beiden alphanumerischen Zeichen gleich, sofern noch der 1. Motor drin ist.

und ich habe sie immer noch nicht!

hier ein Foto von der rechten Seite. Die freigebürstete Stelle an der Kupplungsglocke zeigt im Prinzip noch einmal die Fahrgestellnummer, allerdings ohne die voran gestellten beiden Buchstaben. Vermuten würde ich die Nummer irgendwo oberhalb des Ölfilters.

Mit etwas Glück findet sich ja noch ein DLD-2er der den genauen Ort der Nummer kennt :-)

vG

Klaus

eup-1119528332-fd6c7bd6757fea7d55d48f85feaebe7c-1392328967_big.webp

Hallo Lukas,

hab mir schon sowas gedacht, da ist eine kleine plane Fläche, die ist aber wirklich plan :-( ohne Nummer!

Da hat sich wohl mal einer ausgetobt in den letzten Jahrzehnten, warum auch immer

Danke

VG

Klaus

hallo

ich würde da nicht lange rummachen leihe die schalgzahlen aus und hau die nummer drauf 

wen der block mal getauscht wurde wurde meinst keine nummer ´mehr eingeschlagen.

mfg

Zurück
Oben Unten