Florian IHC
Bekanntes Mitglied
Moin,
ich habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte PS6100 zugelegt, ansich eine super Säge, Power ohne Ende.
Das Problem was ich habe ist folgendes, als die Säge bei mir ankam lief sie sehr schlecht bzw, lief im Teillastbereich zu mager, darauf habe ich die L Schraube etwas rausgedreht, danach lief sie recht gut. Aber die Säge ging/ geht, wenn sie bei Vollgas einklemmt und man das Gas wegnimmt sofort aus. Darauf habe ich den Vergaser komplett auseinander genommen und gereinigt, dass Problem blieb aber. Auf Rat des Dolmar service, die ich wegen dem Problem schon kontaktiert habe, habe ich die H Schraube ne 1/8 Umdrehung rausgedreht und das Problem wurde eher schlimmer und dazu Dreht die Säge jetzt viel zu hoch, obwohl ich die Schraube herausgedreht habe. Dann habe ich den Vergaser nochmal draußen gehabt und wirklich jede Ecke mit Bremsenreiniger durchgesprüht und mir einen Drehzahlmesser geliehen.
Beim versuch die Säge einzustellen lief die Säge unter Teillast viel sauberer, aber die Höchstdrehzahl lag bei 14000 u/min und hörte sich auch nicht richtig an, ich konnte die H Schraube 5 Umdrehungen rausdrehen und es änderte sich nix. Woran kann das liegen, dass die H Schraube keinen Einfluss mehr hat und man drehen kann wie man will?
Ich habe mir jetzt neue Membranen bestellt, da ich die Vermutung habe, dass die Membrane zu wenig Spritt fördert, da bei weit aufgedrehter H Schraube ja viel Benzin benötigt wird. Dazu ist mir noch eingefallen , dass wir noch ein Ultraschallbad für Schmuck haben, da werde ich den Vergaser mal mit Spiritus reinlegen.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?
Gruß Florian
ich habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte PS6100 zugelegt, ansich eine super Säge, Power ohne Ende.
Das Problem was ich habe ist folgendes, als die Säge bei mir ankam lief sie sehr schlecht bzw, lief im Teillastbereich zu mager, darauf habe ich die L Schraube etwas rausgedreht, danach lief sie recht gut. Aber die Säge ging/ geht, wenn sie bei Vollgas einklemmt und man das Gas wegnimmt sofort aus. Darauf habe ich den Vergaser komplett auseinander genommen und gereinigt, dass Problem blieb aber. Auf Rat des Dolmar service, die ich wegen dem Problem schon kontaktiert habe, habe ich die H Schraube ne 1/8 Umdrehung rausgedreht und das Problem wurde eher schlimmer und dazu Dreht die Säge jetzt viel zu hoch, obwohl ich die Schraube herausgedreht habe. Dann habe ich den Vergaser nochmal draußen gehabt und wirklich jede Ecke mit Bremsenreiniger durchgesprüht und mir einen Drehzahlmesser geliehen.
Beim versuch die Säge einzustellen lief die Säge unter Teillast viel sauberer, aber die Höchstdrehzahl lag bei 14000 u/min und hörte sich auch nicht richtig an, ich konnte die H Schraube 5 Umdrehungen rausdrehen und es änderte sich nix. Woran kann das liegen, dass die H Schraube keinen Einfluss mehr hat und man drehen kann wie man will?
Ich habe mir jetzt neue Membranen bestellt, da ich die Vermutung habe, dass die Membrane zu wenig Spritt fördert, da bei weit aufgedrehter H Schraube ja viel Benzin benötigt wird. Dazu ist mir noch eingefallen , dass wir noch ein Ultraschallbad für Schmuck haben, da werde ich den Vergaser mal mit Spiritus reinlegen.
Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?
Gruß Florian