Doppelholzspalter

Hallo , es verwirrt mich ein wenig einen E- Spalter zu kaufen und eine Zapfwellenkreisäge ,denn normal ist es bei vielen  

anders rum entweder wird im Wald oder an Aufsetzplatz gespolten und nach dem trocknen meist zu Hause unter Dach abgeschnitten . 

Gruss Karl 

Hallo Karl,

geschnitten wird erst überall auf Ofenlänge und spalten mach ich grundsätzlich zu

Hause in der Halle. So kann man bei jedem Wetter und Tageszeit spalten. Das 

gespaltene Holz kommt in der Frontladerschüppe und wenn die voll ist,

wird das Holz erst mal weggepackt. Da möchte man beim spalten kein

ständiges lautes Motorengeräusch im Ohr haben. Sägen ist eh laut.

Gruß Casi

Hallo,

Wollte nur mal berichten, dass ich mir den Jansen Spalter

Gekauft habe und bin bestens zufrieden damit. Geht wesentlich schneller

Als mit einem stehenden Spalter.

Gruß Casi 

Hallo Casi,

Glückwunsch zu deinem neuen Gerät. Mit der Firma Jansen habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch der Support per Telefon und Email ist sehr gut.

Leider habe ich deinen Post nicht früher gelesen, daher wäre meine Empfehlung für die Spalterei eine andere gewesen.

Ich betreibe seit 5 Jahren einen Schwungradspalter von Jansen (https://www.jansen-versand.de/land-forstwirtschaft/holzspalter/165/holzspalter-jansen-fs-20speed-benzinmotor-20t-52-cm-liegend?c=1000181781)

Mir ging es nämlich auch auf den Keks, dass ich bei den hydraulischen Spaltern immer so lang warten muss, bis der Spaltvorgang beeindet ist. Der oben genannte Spalter braucht für 50cm Eschenholz ca. 4 Sekunden und dann kannst du schon das nächste Stück spalten.

Ich habe das Ding vor Ort bei Jansen mit eigenem Holz getestet und habe das Teil direkt auf dem Anhänger als Bausatz mitgenommen. Läuft bis heute ohne Kupplungsschaden.

Gruss Joerg

Hallo Jörg,

der wäre auch cool gewesen. Vor allen Dingen ein Tisch mit

dran!! Aber egal, mit meinem bin ich auch gut zufrieden. Habe mir

ein Tisch-Ablage selbst dran gebaut. Ja, mit Jansen bin ich auch gut

zufrieden. Habe mehere Sachen da schon her und alles Top. Das schöne

ist, habe in 10 km ein Händler mit Jansenproduckte....

Gruß Casi

Zurück
Oben Unten