Doppeltwirkendes Steuergerät defekt 844 xla

geko 844xl

Mitglied
Registr.
26 Oktober 2013
Hallo Freunde,

Habe einen IHC 844 XLA und folgendes Problem.

Beim arbeiten mit meinem mulcher funktionierte auf einmal mein DW Hydrauliksteuergerät nicht mehr.

Beim Ausheben des Mulchers gab es bei betätigen des hebels einen kleinen Wiederstand und als ich ihn wieder entlasten wollte war der Hebel ohne Funktion. Man kann ihn jetzt vor und zurück bewegen und es ist keinerlei Funktion mehr da.

Hatte das schon einmal jemand. Bzw. Kann man den kleinen Deckel den man von der Kabine aus sieht ( 2 schrauben, die man sieht nach entfernen der kunstoffabdeckung ) einfach abschrauben ? 

Bin für jede hilfe dankbar !

Mfg Geko

Hallo Geko

ich kenne jetzt den Typ deines Ventiles nicht (tastend oder rastend), aber ich vermute das hier der Mitnehmer

zwischen Hebel und Kolben verloren ging;

selbst bei gebrochener Rückstellfeder muss sich der Kolben noch bewegen lassen

als Beispiel hier ein Universalventil, das nach diesem Prinzip funktioniert

Reinhold

Hallo,

hatte das Problem letzte Woche an meinem 1056XL. Beim XL werden die Steuergeräte ja über Gestänge betätigt, bei mir war der Gelenkkopf (ist ein kleines Teil mit M8 Gewinde und einer Kugelpfanne auf der anderen Seite) gebrochen. Ohne diesen hat das Gestänge keine Verbindung mehr zum Hebel am Steuergerät. Der Hebel in der Kabine hängt dann einfach lose rum. Bei mir ist man von hinten schön rangekommen, da der 6 Zylinder breiter ist, wie es bei dir ist weis ich nicht.

Gruß Matthias

Zurück
Oben Unten