Drainage spülen mit Güllefass?

Toddy-w

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 November 2012
Beiträge
151
Ort
21755 Hechthausen
Hallo,

ist es wohl möglich mit einem Güllefass Drainage zu spülen?

Ich habe einen Anschluss für einen 1/2 Pe Schlauch und auch eine Rückstrahlspüldüse.

Ich frage mich nur ob dieses funktionieren kann?

Gruß Torsten
 
Moin, 

Was hast du denn für ein Faß mit welcher Pumpe?  Ich habe ein 7000l Faß von Wienhoff mit Vakuumpumpe und das haben wir in den 80ern gekauft. Zu Anfang auch gleich mit Spül und Rührlanze dabei. Die wurde viel zum Glüllekanäle spülen genutzt. Filter für Weidepumpen spülen wir da heute noch mit. Die Pumpe braucht halt ein intaktes Überdruckventil und du must die da auch nicht mit voller Drehzahl laufen lassen.

Gruß Uli 
 
Es ist ein 4000 Liter Garant Fass mit Vakuumpumpe.

Ich denke die Zapfwelle darf nur im Standgas laufen.

Spricht dann wohl permanent das Überdruckventil an?

Dies ist ein Bild von der Rückstrahldüse, sie hat ein 2mm Loch nach vorne und 6 2mm Löcher im 35 Grad nach hinten.

eup-1137076901-8281014d8e6d5095b3e84fecc8ed2364-1610459213_big.webp
 
Der 1 Bar Druck würde für meine Zwecke wohl ausreichen...

Ich habe nur Bedenken, dass die Wassermenge viel zu groß ist, und da irgendwas platzt...
 
Die Wassermenge bringt nichts zum Platzen bei 1bar. Der Druck macht es und ich befürchte bei 1bar hat die Düse nicht viel Wirkung. Aber probier es aus. Wenn deine Anschlüsse alle dicht sind kannst du die Pumpe bei 1bar auch ruhig abstellen. Das dauert bei den kleinen Löchern der Düse bis der Druck weg ist.
 
Hallo,

Wie Uli schon sagte, wird das wohl so nichts. Diese Düe sieht mehr

nach Hauswasseranschluss aus. Ein Güllefass hat eine spülende

Wirkung bei hohe Wassermenge/min mit geringen Druck. 

Schalte doch eine Zapfwellenpumpe dazwischen. Hast dann wie ein

Hauswasseranschluss. Mache ich auch so. An der Druckseite habe ich

noch ein Manometer per Gekakupplung zwischen, um den Druck zu

kennen und einzustellen. Im Sommer kann man mit der Pumpe prima vom

Schlepper aus dann Garten und Anpflanzungen bewässern.

Gruß Casi
 
Moin,

für so eine Düse brauchst dun min. 25bar, alles Andere funktioniert nicht! Die Düse soll sich ja reinziehen und das wird mit 1bar nicht funktionieren.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten