Dreckiges motoröl

Wendlaender

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 November 2008
Beiträge
75
Hallo
Ich habe grade das motoröl gewechselt,und es ist nach einer halben Betriebstunde schonwieder pech schwarz und schlammig .
Nun meine frage gibt es einen spezial Reiniger für solche fälle oder muss ich jetzt
3-4 mal in kurzer Zeit das öl wechseln um den motor wieder einigermaßen sauber zu bekommen ?

MFG
Stephan
 
mmm, da würd ich eher hingehn und die Ölwanne demontieren und den Schlamm dort mal rausholen. Kostet dich im Fall der Fälle nur eine Dichtung für die Wanne.
Der meiste Dreck wird wahrscheinlich genau da drin stecken. Allerdings würd ich das nur auf mich nehmen, wenns auch wirklich schlimm ist.

Deine Ölpumpe freut sich, wenn sie keinen Schlamm mehr pumpen muss.

Altes Öl von seinen Schwebstoffen zu befreien kann durch zentrifugieren geschehn, aber nix für zuhause/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,
für den Aufwand, die Ölwanne auszubauen kannst du ein paar mal mehr Ölwechsel
machen.
Wenn der Motor beim Ölwechsel richtig warm ist und der Filter immer mit gewechselt
wird, dürfte eigentlich so gut wie nichts drin bleiben.

Gruß MP4
 
Also ich würd die Ölwanne abmachen und sauber machen, bei meinem 523 war der Knatz so fest das ich ihn mitm Spachtel ( ca 2 cm dick ) heraus schaben musste. Die ölpumpe, Kurbelwelle hab ich dann auch alles ausgebaut und sauber gewaschen da der Motor eh neu gemacht wurde.
Die Wanne hat man schnell wieder dranne, des beste mittel : Dirko Dichtpaste, damit wird alles dicht.

mfg simon
 
Zurück
Oben Unten