drehzahl drosseln

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
hallo zusammmen

wie muss ich die schraube oben an der esp drehen damit der trecker nicht mehr so hochtourig läuft ? rein oder raus ?

der trecker soll auf 3200 u/min laufen da der standardmotor( von drescher , da tauschmotor ) ja schon auf 2800 u/min läuft und das schon seit den 70ern .

ich würde außerdem gerne wissen wo die kurbelwellenentlüftung hinter der esp an meinem cormick sein soll , weil 1. da raucht nix (was ja gut ist ) und 2 da ist kein rohr oder sonst was ...

durch die hohe dehzahl läuft mein trecker ein wenig über 30 km/h statt seine 20 die er eigentlich läuft . macht dem (agriomatic-)getriebe das nichts aus ?

an sich läuft der trecker gut außer im unterem drehzahlbereich läuft er unrund obwohl er den öldurck haben soll ... ich will halt nur nicht das mir der trecker irgendwann mal um die ohren fliegt

bedankt für hilfe bei den ganzen punkten , wenn jemand nicht alles weiß macht es auch nichts haupsache ist das ich erstmal weiter komme ;D
 
Hi, damals waren die Toleranzen für die Belastungsgrenze sehr hoch. D. h. dass er viel mehr verträgt, als der Motor wirklich bringt oder leistet. Natürlich ist es immer besser mit weniger Drehzahl. Das schon alles.

An der Einspritzpumpe würde ich selber nich rumdrehen. Soll immer ein Fachmann machen. Falls die einen brauchst, melde dich bei mir, ich kennen eienen zuverlässigen, günstigen.

Hast du schon mal probiert die Schraube unterm Gaspedal etwas höher zu stellen?

Gruß Patrick
 
danke erstmal für die antwort aber ich würde doch gerne die esp normal einstellen und wissen wo die kurbelwellenentlüftung sitzt
 
Hallo, was meinst du mit ESP normal einstellen? An der ESP sind 2 Einstellschrauben, eine für den Standgasanschlag und einer für den Vollgasanschlag. Dreh die Vollgasanschlagschraube weiter rein und dein Verstellweg für wird reduziert, somit erreicht dein Schlepper nicht mehr die hohe Drehzahl und wird dadurch auch langsamer. Die Anschlagschrauben an der ESP sind üblicherweise verplomptGruss Klaus
 
ich weiß das sie verplombt sind , naja normalerweise , meine esp ist es an einer schraube eben nicht mehr . naja gut wenn der motor seid den 70er jahren so läuft soll er das wohl vertragen können oder ?
 
ja , wie du richtig bemerkt hast, ist nur noch eine Schraube verplompt ( wie bei vielen Schleppern, übrigens bei meinem auch ), das ist die Schraube für den unteren Drehzahlanschlag ( Standgas ), die für den Vollgasanschlag wird wohl gerne etwas " nachreguliert ". Und wenn dein Schlepper jetzt die ganzen Jahre mit dieser Einstellung gut lief, lass es einfach so. Du mußt ja nicht den letzten Zentimeter Verstellweg an der ESP beim Fahren ausnützen, betrachte es einfach als Leistungsreserve, wenns mal wirklich gebraucht wird.Gruss Klaus
 
naja wenn er es haben kann dann solls so bleiben , trotzdem werde ich mich nochmal mir einem bekannten un verbindung setzten der den damals glaube ich auch aufgedreht hat ...

wenn sonst noch was bitte melden ;D gruß michi und dankeschön an euch
 
Ich würde die Einstellung auch so lassen. Wie gesagt, bei den IHC waren die Toleranzen sehr hoch gesetzt. Das hält er noch aus. Auserdem ist er ja gut eingefahren.

Gruß Patrick
 
Zurück
Oben Unten