Drehzahlmesser, der Deckel von der Nadel ist abgefallen.

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Beiträge
545
Ort
76461 Muggensturm
Hallo

Heute ist mir an der Nadel des Drehzahlmessers, der Deckel abgefallen.
Jetzt liegt das Teil im Drehzahlmesser unter der Scheibe und die Nadel bewegt sich nicht mehr.
Der Stundenzähler funktioniert noch einwandfrei.
Das ist jetzt zwar nicht lebensnotwendig für den Schlepper, aber mich nerft es das die Nadel nicht mehr tut.

Kann man das selbst reparieren , beziehungsweise den Drehzahlmesser öffnen ?

Gruß Frank

P.S. Im Moment geht jeden Tag was anderes kaputt.
 
Man kann alles, ich würd aber auf Nummer sicher gehen und das gerät nach VDO schicken, hatte bei meinem das gleiche problem nachdem es der zweite Admin dieses Forums zerstört hat/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Habe damals 50 Euro bezahlt incl. Scheiben und Gummidichtring erneuern, die leisten hervorragende Arbeit und es ist hinterher absolut dicht.
Adresse kann ich Dir geben.

Grüße Tobias
 
Hallo Tobias

Danke für den Tipp.

Also den ganzen Drehzahlmesser ausbauen einpacken und reparieren lassen.

Die Addr. nehme ich gerne, vielleicht mit e-mail Addr. dann kann ich die ja mal anschreiben und fragen, ob sie im Moment Kapazitäten frei haben, wie lange die Rep. dauert und was es genau kostet.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

hier ist die Adresse:

Gleichauf GmbH
Zinkmattenstr. 12
79108 Freiburg
Tel. 0761-509061 oder 0761-508872

Leider gibts keine Mail Adresse, aber anrufen reicht auch, habe damals auch angerufen, bei mir dauerte es 4 Wochen, hatte aber auch nach 2 Wochen nochmals nachgefragt.

Grüße Tobias
 
Hallo Tobias

Nochmals Danke, ich werde da gleich Morgen mal anrufen.

Du scheinst Dich ja ziemlich gut auszukenne mit den IH"s , da hätte ich gleich noch ne Frage.

Die zweite Anzeige am Traktor, die funktioniert auch nicht so dolle.

DIe Tankanzeige geht rauf und runter, zeigt immer etwas anderes an, egal wie voll der Tank ist.

Bei der Blinkeranzeige, wird nur der Schlepper angezeigt, der Anhänger nicht.

Der Warnbliker wird garnicht angezeigt.

Sollte man die dann gleich miteinschicken, oder gibt es Punkte die zuerst überprüft werden sollten, ich habe über die Suchfunktion etwas über Massekontakt gefunden, was heißt das genau ?

Gruß Frank
 
Du kannst das kombiinstrument mit einschicken, könnte aber tatsächlich an masse liegen, wegen der Tankanzeige kann auch der Schwimmer im tank defekt sein, der warnblinker wird im Kombiinstrument nicht angezeigt, nur die Blinker, was die Elektrik angeht bin ich allerdings kein Profi.

Grüße Tobias
 
Ich habe den Drehzahlmesser von meinem IHC zu der u.a. Fachwerkstatt gesendet, lief alles ohne Probleme:

Ka-Ja-Tacho Dienst
Industriestr. 4
D - 91077 Neunkirchen

Tel.: +49-(0)9134-993368
Fax: +49-(0)9134-9282
Email: ka-ja-tacho@t-online.de

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr
Freitags 7.30 bis 12.00 und 13.00 bis 15.00 Uhr

Nur bei gesendeten E-Mails macht die o.g. Firma eine Ausnahme:

Achtung! Da wir immer wieder Emails mit von Viren infizierten Dateien als Anhang erhalten haben, weisen wir darauf hin, daß wir solche Mails aus Sicherheitsgründen direkt auf dem Mailserver löschen und daher nicht beantworten können. Sollten Sie auf eine Email innerhalb von zwei Werktagen keine Antwort von uns erhalten, so wenden Sie sich bitte erneut per Email, Fax oder telefonisch an uns. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis !!

Viel Glück
Roland W.
 
hallo,
wegen den "defekten" beim warnblinklicht, bzw beim blinker...im kombiinstrument
dort könnten auch nur die Birnen hinnüber sein-...überprüfe diese doch sonst nochmal...währe noch mal ne möglichkeit..
wenn "nur" die Birnen kaputt sind muss das Kombiinstrument nihct gleich eingeschickt werden...

oder wegen der anzeige beim hänger kann es auch angehen, das das blinkrelai das nihct mehr richtig macht....von dem relai werden die kontrollleuchten für den hänger im kombiinstrument angesteuert...und dieses erfolgt meines wissens nach nach den verschiedenen Wiederständen .
...
MFG Christian
 
hi,

bei mir hats einfach nur daran gelegen, dass die steckdose am trecker keine vernünftige masse hatte. hab mir dann ne neue dose (war eh zeit) angebaut, die masse anders am trecker angeklemmt und siehe da, funktionierte wieder.
 
...hat ich heute auch und zusätzlich waren beide schrauben für die halterung des tachohintergrunds weg...
ausgebaut,chromring gelöst, scheibe raus, schrauben ausgeschüttelt und mit nagellack meiner maus eingestzt (bester siegellack wo gibt)abdeckung mit ebendem
wieder aufgeklebt...
Neuwertig..
Kosten :Null
Ps Beim lösen des Chromringes sehr vorsichtig zu wege gehen, wie bei Mutti...t
 
...mit kleinem schraubendreher gepressten chromring von unten an einer stelle anheben und ca. 2drittel des gebörtelntem anheben.Dann cr vorsichtig abdrehen.
darunter sind 2 schiben mit dicker gummidichtung dazw., lose, dann schattenring ,
lose teile befestigen.
schattenrig einsetzen, scheibe(n) einsetzen(sollten diese von innen beschlagen sein mit teppichmesser trennen und mit fensterreiniger reinigen, bischen silikon oder acryl ussem baumarkt auftragen zusammenkleben evtl untere scheibe mit gummidichtring mit fön vorher erwärmen.(erzeugt einen unterdruck) dichtet dann besser.
cr mit gummidichtung vorsichtig wieder aufdrehen.
traktormeter auf weiche unterfläche (mit glas nach unten...)zb. altes pvc legen und mit kleinem hammer bördelkante wieder anformen...
wer sich das net zutraut schikt mir das ding...
sollte mehr defekt sein habe ich auch dafür ne adresse...
mfg
tommy
 
Ich hab meinen traktormeter auch schon zerlegt wegen dem abgefallenen deckel.
mit ein wenig geschicklichkeit geht das einwandfrei, aber Vorsichtig sein!
ich hab meinen mit der roten Dirko dichtmasse abgedichtet. vorher ist er immer beschlagen wenn es regenwetter oder so hatte und jetzt ist er 100% dicht! Hab ich mit dem Dampfstrahler getestet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Als nächstes kommt das kombi dran /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten