Bigholgi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragemn:
1. kann mir jemand sagen, ob am 214er metrische oder zöllige Schmiernippel sind? Oder hat er beides? Primär interessieren mich erstmal die Schmiernippel an der Vorderachse.
2. Als nächstes die Frage wegen der Kegelrollenlager in der Radnabe - ich habe die alten Lager herausgeholt und wollte den Außenring der äußeren neuen Lager einsetzen. Die Alten Ringe musste ich mit einem Schraubendreher und Hammer austreiben, die neuen konnte ich mit der Hand einsetzen und auch mit einem leichten Schlag mit dem Handballen einsetzen. Ist das normal, dass die Außenringe so leicht reingehen? "Verklemmen" die sich noch mit der Zeit oder sind die Naben verschlissen? Die inneren Lager habe ich noch nicht, weil mir dafür die falschen geschickt wurden.
3. Sind die flachen Scheiben normaler Weise UNTER den Volkullanpuffern oder ÜBER den Volkullanpuffern? Ich habe je Seite zwei Scheiben gehabt, jedoch sind zwei so ziemlich hinüber. Oder hat er sogar über UND unterhalb eine Scheibe? Dann müsste ich noch zwei neue besorgen..
Danke und Grüße Holger
ich habe zwei Fragemn:
1. kann mir jemand sagen, ob am 214er metrische oder zöllige Schmiernippel sind? Oder hat er beides? Primär interessieren mich erstmal die Schmiernippel an der Vorderachse.
2. Als nächstes die Frage wegen der Kegelrollenlager in der Radnabe - ich habe die alten Lager herausgeholt und wollte den Außenring der äußeren neuen Lager einsetzen. Die Alten Ringe musste ich mit einem Schraubendreher und Hammer austreiben, die neuen konnte ich mit der Hand einsetzen und auch mit einem leichten Schlag mit dem Handballen einsetzen. Ist das normal, dass die Außenringe so leicht reingehen? "Verklemmen" die sich noch mit der Zeit oder sind die Naben verschlissen? Die inneren Lager habe ich noch nicht, weil mir dafür die falschen geschickt wurden.
3. Sind die flachen Scheiben normaler Weise UNTER den Volkullanpuffern oder ÜBER den Volkullanpuffern? Ich habe je Seite zwei Scheiben gehabt, jedoch sind zwei so ziemlich hinüber. Oder hat er sogar über UND unterhalb eine Scheibe? Dann müsste ich noch zwei neue besorgen..
Danke und Grüße Holger