Dreipunkt Doppelwirkend?? Bei D Serie??

Mkrone

Aktives Mitglied
Registr.
26 Mai 2009
Beiträge
31
Ort
57230 Bitcherland
hallo..
Mal ne Frage.. Also ich hab ja nen D-439 Und bei dem ist der Dreipunkt ja nur auf heben ausgelegt. Also hab nach Unten keine Kraft am Lenker..
jetzt Hab ich aber mal was wo gelesen vonwegen Dreipunkt der auchnach Unten Kraft hat....

Ist an meinem Was faul oder stimmt das so.....

Gruss Michael
 
Hallo,
die doppeltwirkente Hydraulik gab es nur bei der Ausführung ohne Regelhydraulik.
Das waren 320 324 430 436 und 440.
Nach Einführung der Regelhydraulik ( ich meine 1962 ) war es damit zu Ende.

326 432 439 haben das nicht mehr.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Ok Danke mal Für die Vielen Antworten. Hmm Schade eigentlich.. Häte man ja wunderbar in verbindung mit nem Planierschild zu schieben benutzen können... Aber so?? Nee oder.. Ha drückts mir ja alles in die Höhe...

Gruss Michel
 
Hallo, Leute, gleiches Problem habe ich bei meinem B414 auch, Die kann man ganz einfach anheben, könnte ein Problem geben, wenn man auf de rAckerschiene einen Anhänger mit Kugelkopf anhängt, und der bei 2 tonnen hecklastig beladen wird, Selbst bei dem OssiFamuluszeugs drückt die Hydraulik auch nach unten, was haben Die Sich bei der Entwicklung gedacht, das ist mir sehr sehr nachteilig, soll ich mir jetz doch ein Famulus kaufen, Damit Mein Autoanhänger nicht "umschlägt"

Ich dachte schon, das am Kraftheber was faul ist, weil jede rmir erzählt, das das "faul" ist, wenn er nicht nach unten drückt, naja, scheinbar war der Osten viel weiter, oder im westen hat keiner mitgedacht, was auch immer, sehr sehr nachteilig, kann so keinen Kugelkopf auf der Ackerschiene anbauen. Da wird mir angst und bange mit meinem Wohnanhänger dran!
MFg, euer Conny
 
Hi, wenn ein Einachshänger an der Ackerschiene befestigt wird, müssen die Unterlenker in die starren Bügel schräg oberhalb der Achstrichter
(beim D439 ist das zumindest so) eingehängt werden.
So wird das Ausheben nach oben verhindert.

Gruß
Jörg
 
Na da muss ich aber mal nachschauen, aber ich glaube, sowas zum "einhängen" hat meiner glaub ich nicht, oder muss sowas vorhanden sein? muss ich mir also was ausdenken, aber anheben zum Geradestellen des Anhängers geht ja dann auch nicht, oder wie ist das gedacht?
 
Ganz einfach:

Kraftheber ganz anheben. Dann habe ich orginal IH-Hubstreben-Verlängerungen. Die einsetzen und die Unterlenker haben die gewohnte untere Position obwohl der Kraftheber ganz oben steht.

Die Unterlenker können so nicht weiter ( z.b. gezogener Mähdrescher o.ä. )angehoben werden.

Gruß Alex
 
Hallo das mit den Verlängerungen gilt nur für die neueren Trecker. 624 usw.
An der D Serie gibt es Aufnahmen ( wie oben beschrieben) um die Hubstreben aufzunehmen um die Schiene starr zu stellen.

@MikeVandyke
Im Westen waren wir eben fortschrittlicher und haben deswegen keine doppeltwirkenden Zylinder und Steuergeräte verbaut, die ansonsten zur Arbeit nicht notwendig waren.

Mfg Jürgen

ps. @MikeVandyke
Ist nicht wirklich ernst gemeint.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Zurück
Oben Unten