RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hallo
In Suche war ich schonmal auf der Suche nach einem Zugpendel für die 33 er Serie. Bisher erfolglos,
Bei Kleinanzeigen findet man für die 44 er Reihe und für die D-Reihe was, das passt aber wahrscheinlich nicht.
Teilweise macht es den Eindruck, als wenn man sich dann entscheiden muss, Zugpendel oder Dreipunkt.
Mich stört es, das im Dreipunktgestänge soviel spiel ist.
Wenn ich mit Heckgewicht fahre pendelt das seitlich hin und her.
Das selbe natürlich, wenn man nur mit Ackerschine dran fährt.
Das würde ich nun gern mal angehen.
Ist der Aufbau bei mir überhaupt korrekt, um das ganze möglichst spielarm zu betreiben?
Oder fehlt etwas Entscheidendes? Laut Bild in der Betriebsanleitung fehlt nur die rechte unter Seitenstrebe.
Ihr dürft die Bilder gern runterladen und drin rum malen um etwas zu verdeutlichen oder Bilder von euch einstellen, wie es aussehen muss.

Als erste Baustelle sind die Unterlenkeraugen und die Kugeln ausgeschlagen.

Das gibt es wahrscheinlich zum Anschweißen in neu zu kaufen.
Wie sieht es mit den Lagerbock für unteren Lenker 3 058 487 R13 aus?
Der hat nur noch 26 mm Durchmesser, ich nehme an, er soll 28 mm für Kat 2 haben.

Kann man den eingelaufen Stift wechseln oder brauch ich das ganze Teil neu?
Links habe ich den Seitenhalter Links 3 137 082 R1 verbaut, das würde ich für die rechte Seite auch anstreben.

Leider sind beide Bolzen von Lagerbock für Seitenhalter links 711 536 R21 total eingelaufen.

Im Prinzip die selbe Frage, kann man die wechseln oder müssen die Teile neu?
Wofür sind die Bolzen rechts unter der Steckdose auf dem Bild? gibt es auf beiden Seiten.

Danke für eure Mithilfe, schönen Abend, Gruß Micha
In Suche war ich schonmal auf der Suche nach einem Zugpendel für die 33 er Serie. Bisher erfolglos,
Bei Kleinanzeigen findet man für die 44 er Reihe und für die D-Reihe was, das passt aber wahrscheinlich nicht.
Teilweise macht es den Eindruck, als wenn man sich dann entscheiden muss, Zugpendel oder Dreipunkt.
Mich stört es, das im Dreipunktgestänge soviel spiel ist.
Wenn ich mit Heckgewicht fahre pendelt das seitlich hin und her.
Das selbe natürlich, wenn man nur mit Ackerschine dran fährt.
Das würde ich nun gern mal angehen.
Ist der Aufbau bei mir überhaupt korrekt, um das ganze möglichst spielarm zu betreiben?
Oder fehlt etwas Entscheidendes? Laut Bild in der Betriebsanleitung fehlt nur die rechte unter Seitenstrebe.
Ihr dürft die Bilder gern runterladen und drin rum malen um etwas zu verdeutlichen oder Bilder von euch einstellen, wie es aussehen muss.
Als erste Baustelle sind die Unterlenkeraugen und die Kugeln ausgeschlagen.
Das gibt es wahrscheinlich zum Anschweißen in neu zu kaufen.
Wie sieht es mit den Lagerbock für unteren Lenker 3 058 487 R13 aus?
Der hat nur noch 26 mm Durchmesser, ich nehme an, er soll 28 mm für Kat 2 haben.
Kann man den eingelaufen Stift wechseln oder brauch ich das ganze Teil neu?
Links habe ich den Seitenhalter Links 3 137 082 R1 verbaut, das würde ich für die rechte Seite auch anstreben.
Leider sind beide Bolzen von Lagerbock für Seitenhalter links 711 536 R21 total eingelaufen.
Im Prinzip die selbe Frage, kann man die wechseln oder müssen die Teile neu?
Wofür sind die Bolzen rechts unter der Steckdose auf dem Bild? gibt es auf beiden Seiten.
Danke für eure Mithilfe, schönen Abend, Gruß Micha