Dringend! 1455 bremsen

*IHC533*

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2011
Mahlzeit,

An  meinem 1455 XLmit Drulu (Keine Ahnung ob es den ohne gab) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich das Bremspedal trete, habe ich nicht den gewohnten Bremswiederstand wie sonst. Eigentlich Habe ich gar keinen wiederstand und kann die Bremse bis zum Anschlag durchtreten.

Auch die Bremswirkung ist gleich null. Die Druckanzeige der Drulu  zeigt ca 7,5 bar an, daran kann es also nicht liegen.

Die Handbremse hat volle Funktion

Auch Merkwürdig ist, dass es Scheinbar von Jetzt auf gleich kam, da Mein Vater mir sagte, er hätte heute morgen beimkorn weg fahren keinerlei Probleme gehabt.

Ich denke dass da jemand schoneinmal Erfahrungen gesammelt hat und mir Weiterhelfen kann

Gruss
*IHC533* (Sebastian)
*Alle angaben ohne Gewähr*

Hallo,

klingt für mich sehr nach Luft in der Bremse! Druckluft und Handbremsanlage haben damit nichts zu tun.

Entlüfte die Fahrbremse des Schleppers und fülle ggf. etwas Bremsflüssigkeit nach. Dann sollte es wieder laufen.

Ansteuerung der Druckluft gebremsten Anhänger ist auch ohne intakte Betriebsbereitschaft der Bremse gegeben!

Gruß

Aber kann das denn so plötzlich kommen? wir reden das wirklichvon funktioniert, und 8 stunden später tut garnicht mehr.

Außerdem ist dieses typische Luftentweichen, welches man in der Kabine hört, also das zischen, auch nicht mehr wirklich hörbar

Hallo

Die Druckluftanlage hat nicht mit den Bremsen vom Schlepper zu tun, genau genommen ist das nur eine Druckluftbeschaffungsanlage für angehängte Geräte

Wie schon gesagt die Anlage richtig entlüften vorne beim Hauptbremszylinder anfangen und dann hinten rechts und links und die Allradbremse. Beim plötzlichen Bremsverlust kann es auch vorkommen das irgendwo eine Bremsleitung geplatzt ist.

MfG

Alwin

Hallo,

wenn irgendwann aus der Hinterachse Öl tropft ist ein Radbremszylinder undicht.

vorher sieht man es aber am Ölbehälter auf dem Hauptbremszylinder, wenn

dort kein Öl mehr drin ist zieht er Luft und das Pedal geht ins leere.

Melde dich mal, woran es lag !

mfg

Zurück
Oben Unten