Dringend :) Getriebehilfe Neue Fragen

Tl80

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Februar 2009
Beiträge
65
Hallo

Hab ein dringendes Problem beim 955...

Wollte nun das Getriebe zusammenschrauben:



Für was ist denn diese Klammer an der Schalthebelaufnahme?

[IMG]
 
Hi Tobias,

ich kann nicht helfen, aber die anderen besser, wenn die jeweils linken Bilder sichtbar wären.

Also, man kann nur die Rechten sehen, links daneben nur ein defekter Link.

Gruß Matthias
 
Hallo

Da fehlt die Verbindungsstange für die Wegezapfwelle. An der Klammer von dem Schalthebel kommt eine Feder und geht zu dem zweiten Schalthebel damit die Gangahebel stabilisiert werden. Bei abmontieren vom Zusatztank hast du den Einschraubstutzen heraus gedreht statt die Überwurfmutter zu lösen.

MfG

Alwin
 
Hallo

Herzlichen Dank für die  schnelle Hilfe  :).

Wegezapfwelle : ist die sicher auch verbaut oder kann  die auch  blind drin sein?

Und zu dem Tank :brauch ich einen neuen? 

 

Gruss  Tobias
 
Hallo

Den Hebel solltes du schon einbauen, das geht ja auch so von oben, muß aber richtig eingestellt werden. Hast du den Hebel verloren?

Die Verschraubung vom Hydraulikrohr lösen und vorsichtig mit dem Hammer die Überwurfmutter und den Schneidring der zum Vorschein kommt von der Leitung abschlagen, wenn das

nicht geht die Überwurfmutter und den Schneidring auftrennen, aber nicht das Rohr beschädigen. Dann hollst du dir bei einer Werkstatt oder Hydraulikfachhandel einen neuen Einschraubnippel. Am besten den alten mitnehmen. Den neuen zu erst im Tank einschrauben die Überwurfmutter und den neuen Schneidring auf das Rohrschieben und das Rohr in den Einschraubnippel stecken, Überwurfmutter fest ziehen. Einbaurichtung vom Schneidring beachten. Diese Verbindung muß absolut dicht sein, da sonst die Hydraulikpumpe Luft zieht.

Die Feder von den Ganghebel kannst du Notfalls fehlen lassen, da sind schon viele ausgehakt und von den Zahnrädern zermalmt worden.

MfG

Alwin
 
Hallo Ich hätte noch einige Fragen :)

als erstes danke für die Antworten ...

Nein ich hab eig alles sortiert aber der Hebel für die Wegezapfwelle war weg.... bis der Hydraulikblock oben war.... dann war er wieder da... also Block wieder runter :)

Habs nun einigermassen Passend mit dem Tank hinbekommen danke

Feder.... nun ja das hab ich mal vernachlässigt :)

Frage Nummer 1;



Für was ist dieses Gestänge und wo kommt es etwa hin ?

[IMG]
 
Hallo,

der Bowdenzug und das Gestänge sollte die Zweifachkupplung sein links neben dem Armaturenbrett.

Die Bohrungen mit dem Gewinde könnte ich mir vorstellen, dass da ggf. der Hebel Differenzialsperrhebel an montiert wird/ist.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Genau so hatte ichs Erinnerung

AAber was ist das dann für ein  Gestängeteil?

 

Gruss
 
Hallo

danke für eure Hilfe

das Gestänge war der Hebelmechanismus der Handbremse :)

Kabine kam heute auch drauf .-

Link zu den Bilder folgt

Gruß
 
Zurück
Oben Unten