Dringend! Gruppenschalthebel 624-S springt raus

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
hallo,
habe jetzt mein Schlepperchen soweit fertig,nur wenn ich bergauf unter Last gas gebe,"springt" ( geht langsam) der Gruppenhebel von 624-S Getriebe einfach zurück,und steht somit zwischen den Gruppen auf Neutral. Zwischen den Gruppen ist auch kein wirklicher Widerstand zu spüren...
Woran könnte das liegen,bzw wie kann man das wieder richten? hat das schonmal wer gemacht? bräuchte umbedingt infos!

mfg Simon

----Bilder von der ersten Ausfahrt in der Schraubergalerie!

Hallo,

wir haben das bei unserem 744 erst gemacht, hat deiner den Gruppenschalthebel auch links neben dem Sitz? Beim 744 gibts 2 Varinanten einmal mit Schaltstange und einmal mit einer runden Feder, die im Zahnrad auf der Ritzelwelle sitzt, da muss man dann das halbe Getriebe zerlegen. Deshalb haben wir jetzt auf Schaltstange umgebaut. Ist eigentlich gar nicht weiter schlimm, nur dass man den halben Schlepper zerlegen muss (Hydraulikblock runter, Getriebedeckelrunter, Armaturenbrett usw...). Aber die Feder an sich wechseln ist kein großer Akt. Da sollte man die anderen Federn des Schaltgetriebes auch gleich mit ersetzen, wenn schon mal offen ist. Am Besten du besorgst dir ein Werkstatthandbuch, das ist goldwert.
Bei Bedarf kann ich ja ein paar Bilder einstellen.

Gruß

Markus

Zurück
Oben Unten