Dringend Hilfe beim 844

Bjrn Riedel

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Februar 2006
HI habe ein riesen Problem. Will die Ölwanne abnehmen aber bekomme das verflixte ding net runter, habe alle Schraben, zumindest meine ich das es alle waren, rausgeschraubt. Waren 6 große schrauben vorne und 8 hinten dann noch die ganzen kleine Schrauben oben an der Ölwanne und zwei lange schrauben hinten. Habe ich da vieleicht welche vergessen? Wer weiß Rat, oder kann mir ne Zeichnung schicken, ist wirklich wichtig.

Wenn alle Schrauben los sind müßte Sie eigentlich abgehen.

Kann sein das Sie noch über die Dichtung verklebt ist.

Haue mal vorsichtig ein Schraubendreher zwischen Oelwanne und Motorblock und versuche Sie dann abzudrücken.

Habe ich gemacht die Dichtung ist los. Aber irgentwie hängt die Wanne noch vorne fest.

Hallo hier eine Abbildung aus dem Motorenhandbuch. Die Ölwanne ist ein tragendes Teil ich habe auch bei meinem 383 lange rumgedoktert bis sie sich bewegt hat.

Wichtig ist sie nicht zu verkanten. Aber wenn sie nur noch vorne fest ist solltest du mal raus bekommen woran das liegt. Entweder noch an einer Stelle veklebt/oder noch ne Schraube/oder verkantet.

Gruß

IHC 383

normal_229060.webp

mh das sieht gut aus so wie ich das sehe habe ich vorne ein paar Schrauben vergessen. Deswegen will die auch vorne net abgehen.

so der trecker ist wieder zusammen. der Fehler war das da eine Welle von den Ausgleichgewichten spiel hatte.

Zurück
Oben Unten