Druck Einspritzdüsen????

Arnold D432

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Mai 2013
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte eine kurze Auskunft. Wie hoch muss der Düsendruck der Einspritzdüse bei meinem D-432 Bj 64

sein? Ich kann das aus dem WHB nicht richtig rauslesen!?

Danke Jungs!!!!!!!! :-)))

Gruß

Thomas

so, nächste hiobsbotschaft! Alle Einspritzdüsen haben nur 100-110bar Druck.

Das heisst das ich morgen mal einen Boschdienst aufsuchen werde! :-((

Hat einer eine Ahnung was das ungefähr kosten wird??? ;-/

Gruß

Thomas

...also Thomas, nach der Steilvorlage vom Lukas u. dem Linksdreher, drehst du den Halter auseinander u. nimmst am besten je Düse 1x das Plättchen WPT 10G 5X und legst sie unter die Feder, alles wieder stramm zusammen u. dann biste geholfen! Eine Abdrückvorrichtung wäre natürlich schön, aber geht auch so...

gruß

Ich würde das nicht ohne Abdrücker machen.... Düsen würde ich erneuern.

Lg

Hallo an alle,

wo bekomme ich die Beilegeblättchen her?

Hat sowas Firlbeck oder gibts die nur beim Boschdienst???

@ IHC Power: Werde Sie auf jedenfall abdrücken! ;-)

Danke!

Hallo

Diese Plättchen gibt es so in der Form nicht mehr, habe ich jeweils von einem Boschdienst erfahren aber irgendwie mus man sich mit anderen Plättchen behelfen. Welche Düsenhalter hast du drin da gibt es verschiedene bei der D-Serie und wer weiß was da schon alles mal getauscht worden ist in so einem Schlepperleben, es sei denn man ist Erstbesitzer und Opa hat alles erzählt was bislang gemacht wurde. Es gibt Düsenhalter wo man en Druck mit Plättchen einstellt und es gibt auch welche die man mit einer Einstellschraube einstellen kann. Bei einem Druck von 100-110 bar würde ich alle Düsen neu machen weil diese verschlissen sind und das Abspritzbild dann bei richtig eingestelltem Druck nicht mehr ok ist. Falls du doch nur den Druck erhöhen willst und Scheiben dazu legen willst ist ein abdrücken mit einem Düsenprüfgerät

Pflicht da du ca. 0,3 mm - 0,4 mm dazu fügen muß und dies nur ein teoretischer Wert ist der in der Praxis Aufgrund des möglichen setzen des Gewindes verfälschen kann. Sind die Düsen nicht ganz genau gleich eingestellt läuft der Motor unrund.

MfG

Alwin

hallo Alwin,

ja ich habe mir jetzt auch überlegt mir einfach neue Einspritzdüsen zuzulegen.Ist wohl die beste Variante und kostet ja nicht die Welt.

Ich denke mal mit neuen Düsen werde ich besser beraten sein.

Ich habe die Variant mit den Blättchen einlegen, leider.

Aber ich denke mal mit neuen Düsen werde ich vielleicht gar nichts groß Einstellen müssen.

Werde nach dem Einbau auf jedenfall das ganze abdrücken und hoff mal das ich an die 150bar komme!?

Gruss und Danke

Hallo

Wenn du Glück hast kann es durchaus klappen. Tausch du die Düsen selber aus? Sauberkeit ist hier das oberstes Gebot und die Düsen vor dem Einbau einläppen am besten mit WD 40

oder sauberen Diesel.

MfG

Alwin

Ja, hab einen Kumpel der ist Landmaschinenmechaniker, der drückt die danach auch ab.

Und dann lassen wir uns überraschen wie der Druck ist.

Wenn nicht müssen wir halt scheiben besorgen!?

Gruß

Thomas

Bei meiner D-serie sind noch Kupferinge verbaut zum abdichten ist das richtig? Irgendwie sieht das extrem nach murks aus. Erst kommt der Teller dann nen Kupfering und dann die Düse?

Kannst vom "Linksdreher" alle technischen Daten zu den Düsen erhalten, aber ich schreibe halt nicht gern an den Herrn IHC_POWER. Gruß Dieter.

Ich versuche auch immer zu helfen egal ob Name angegeben oder nicht. Das führt auch zu nix Du hast Deine Meinung und Ich meine

Ich muss nur wissen ob der Kupfering da einen sin hat oder nicht. Ich kann das zwar mit Kupfering aber der ist mir bissl zu dünn und sieht murksig aus

Lg aus dem schönen Chiemgau

Hallo zusammen,

Ich habe die Düsen von einem lama-kumpel abdrücken lassen. Aber ich glaube da waren keine kupferringe drunter, aber es ist auch jetzt schon etwas länger her. 🤔 

Gruss und schönen rutsch ins neue Jahr! 

Zurück
Oben Unten