Druck im Kühlsystem

Zalfen

Aktives Mitglied
Registr.
27 Oktober 2015
Beiträge
36
Ort
53520 Schuld
Hallo,

bei meinem 844 XL habe ich im kalten Zustand sofort starken Druck im Kühlsystem wenn ich 1 min laufen lasse.

Kopfdichtung wurde im Frühjahr gewechselt. Seit dem ohne Probleme gelaufen, aber jetzt springt schlecht an

und der Druck im System. Kein Wasser im Öl oder andersrum. Nachbar meinte, er hätte sowas schonmal

gehabt und da wäre das eine Buchse im Zylinderkopf Düsenhalter gewesen. Wenn der Motor läuft, sind an der Einspritzdüse 

Zylinder 4 kleine Blasen zu sehen. Die Düse ist auch feucht außenrum und die anderen trocken!!!

Schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht oder hat jemand Infos???
 
Hallo Dirk, es kann eine Kühlhülse der Düse undicht sein. Versuche mit Feingefühl die Halteschrauben nachzuziehen 1,1 mkp Eventuell muß die Messingbüchse erneuert werden.Diese wird mit Loctite an Pos.2 eingeklebt. Zum anderen kann auch eine Zylinderbüchse durch Kavitation (Lochfraß) einen Schaden haben (Kommpressionsgase werden in den Kühlkreislauf gedrückt),dann muß der Motor auseinander, Kommpression messen.Grüße vom Paylodoc

eup-1135333525-63f5564293b638bba04d21685fc783a7-1511166355_big.webpeup-1135333525-c971f336c81fc8fe6ec93a378b0caafe-1511166227_big.webp
 
Danke Doc für deine Antwort!!!

Werde mir beim Freundlichen eine Düsenhalterbuchse besorgen. Laut Handbuch kann ich die ja mit 7/8x4 ziehen

und mit einer alten Düse die neue rein. Werde die News berichten!!!

Danke
 
Hallo zusammen,

was viele nicht geglaubt haben, aber es war die Buchse der Einspritzdüse. Die alte mittels M24 Schraube und Klöpper gezogen, sauber gemacht neue mit ner alten Düse reingemacht, Kühlflüssigkeit wieder rein laufen lassen und der Druck im System ist weg.

Danke!!!

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten