Druck im KW-Gehäuse und Leistungsabfall

553 Agriomatic

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 August 2011
Hallo Freunde, mein 423 hat druck im KW-Gehäuse und die Leistung wird auch Spürbar weniger.....

Der Motor hat noch keine 500 Std. drauf seit der Überholung...... woran kann das liegen?

Ich kenne mich damit Normal sehr gut aus aber bei diesem Thema bin ich ratlos.....

Kann das was mit der Kopfdichting zu tun haben? Normalerweise nicht oder?

Hallo Philipp,

Wenn du Druck im Kurbelgehäuse hast und die Leistung weniger wird, wird das wahrscheinlich Kompressionsverlust sein. Hast du bei der Überholung auf den richtigen Einbau der Kolbenringe geachtet? Wenn diese mit den Öffnungen direkt übereinander stehen entweicht der Kompressionsdruck in das Kurbelgehäuse.

Aber wenn du sagst dass du dich sehr gut mit Motoren auskennst werde ich dir da wahrscheinlich nichts neues erzählen...

Gruß

Patrick

Jain..... das hat der vorbesitzer machen lassen.... am anfang war alles top..... nur jetzt wird es immer schlimmer..... deshalb bin ich ja ratlos..... normalerweise müssten es kolben und buchsen sein, die nen schlag haben aber es kann ja irgendwie nicht sein.....

Hast du denn schonmal die Kompression gemessen? Die Kolbenringe können sich ja immer noch ein Stück weit drehen. Was ist denn damals überhaupt alles neu gekommen?

Gruß

Patrick

Zurück
Oben Unten