IHCBP
Aktives Mitglied
Hallo liebe Forumskollegen,
habe bereits in den Forumsbeiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Wir haben ein Problem mit der Druckabnahme für unsere neue Einhebelsteuerung (2xDW). Wir dachten, dass es sinnvoll sei, den Druck direkt nach der Pumpe (bzw. nach dem Filter) abzunehmen. Von dort wird als erstes die hydraulische Lenkung gespeist und geht dann weiter in den Hydraulikblock. Dazu nehmen wir parallel den Druck ab (siehe nachfolgendes Bild).
Betätigen wir die Einhebelsteuerung zum Anheben des Frontladers tut sich nichts, erst wenn wir gleichzeitig die hydraulische Lenkung betätigen, hebt der Frontlader an.
Was haben wir da falsch gemacht, warum funktioniert das nicht??????
Um zu sehen ob sich da nicht ein Fehler in der Einhebelsteuerung eingeschlichen hat, haben wir mal den Druck am Hydraulikblock an dem alten einfach wirkenden Ventil abgenommen und Druck darauf gegeben -> alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt sind wir etwas ratlos. Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Hans-Peter Imhausen
habe bereits in den Forumsbeiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Wir haben ein Problem mit der Druckabnahme für unsere neue Einhebelsteuerung (2xDW). Wir dachten, dass es sinnvoll sei, den Druck direkt nach der Pumpe (bzw. nach dem Filter) abzunehmen. Von dort wird als erstes die hydraulische Lenkung gespeist und geht dann weiter in den Hydraulikblock. Dazu nehmen wir parallel den Druck ab (siehe nachfolgendes Bild).
Betätigen wir die Einhebelsteuerung zum Anheben des Frontladers tut sich nichts, erst wenn wir gleichzeitig die hydraulische Lenkung betätigen, hebt der Frontlader an.
Was haben wir da falsch gemacht, warum funktioniert das nicht??????
Um zu sehen ob sich da nicht ein Fehler in der Einhebelsteuerung eingeschlichen hat, haben wir mal den Druck am Hydraulikblock an dem alten einfach wirkenden Ventil abgenommen und Druck darauf gegeben -> alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt sind wir etwas ratlos. Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Hans-Peter Imhausen