Druckabnahme für Einhebelsteuerung IHC 724 S

IHCBP

Aktives Mitglied
Registr.
17 September 2007
Beiträge
39
Ort
51580 Reichshof-Oberagger
Hallo liebe Forumskollegen,

habe bereits in den Forumsbeiträgen gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Wir haben ein Problem mit der Druckabnahme für unsere neue Einhebelsteuerung (2xDW). Wir dachten, dass es sinnvoll sei, den Druck direkt nach der Pumpe (bzw. nach dem Filter) abzunehmen. Von dort wird als erstes die hydraulische Lenkung gespeist und geht dann weiter in den Hydraulikblock. Dazu nehmen wir parallel den Druck ab (siehe nachfolgendes Bild).

IMG_0199.JPG


Betätigen wir die Einhebelsteuerung zum Anheben des Frontladers tut sich nichts, erst wenn wir gleichzeitig die hydraulische Lenkung betätigen, hebt der Frontlader an.
Was haben wir da falsch gemacht, warum funktioniert das nicht??????

Um zu sehen ob sich da nicht ein Fehler in der Einhebelsteuerung eingeschlichen hat, haben wir mal den Druck am Hydraulikblock an dem alten einfach wirkenden Ventil abgenommen und Druck darauf gegeben -> alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt sind wir etwas ratlos. Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus
MfG
Hans-Peter Imhausen
 
Hallo Alfred,

danke für die schnelle Antwort.
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Wir müssen z.B. die Leitung nach der hydraulischen Lenkung, bevor sie hinten in den Hydraulikblock geht, unterbrechen, in die Einhebelsteuerung führen und die Druckweiterleitung der Einhebelsteuerung dann in den Hydraulikblock führen?

MfG
Hans-Peter Imhausen
 
Hallo Alfred,

habe Bilder in meine Galerie gestellt.
Den Rücklauf legen wir direkt in den Tank. Sieht man in einem Bild (Anschluss in Deckel unter Sitz, ist auf dem Bild nur noch nicht angeschlossen).
Die Druckweiterleitung ist wohl standardmäßig auf 180 bar eingestellt. Dazu gibt es auch einen Druckweiterleitungsstopfen, der eingeschraubt wird.

Gruß Hans-Peter
 
Hallo Alfred,

noch mal vielen Dank für Deine qualifizierte Hilfe.
Hab mir mal Deine Fotos angeschaut. "Hut ab", was Du so alles selber gebaut hast und qualitativ sehr hochwertig!!! Selbst Frontlader und Häcksler, Wahnsinn!!!
Du siehst, ich bin tief beeindruckt. Bist Du von Beruf Schlosser, Werkzeugmacher oder ähnliches?
Gruss Hans-Peter
 
Hallo zusammen,
bedingt durch Platzprobleme und Installationsoptimierung wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe den Hydraulikdruck quasi als weiteres Steuergerät/Druckweiterleitung am Hydraulikblock abzunehmen und nicht zwischen Pumpe und Hydraulikblock die Leitung auftrennen zu müssen. Also, was ich meine ist: Vorschaltblock - Steuergerät einfachwirkend - Steuergerät doppelwirkend - Abschlussplatte und hier, vor der Abschlussplatte, einen Block unterzubringen, an dem der Druck für das externe Einhebelsteuergerät abgenommen werden kann, quasi eine Art Druckweiterleitung. Gibt es so etwas? Habe bis jetzt nichts gefunden, vielleicht such ich ja auch falsch.
MfG Hans-Peter
 
Ein herzliches Hallo an das ganze Forum!!!!

Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit einem Einhebelsteuergerät was ich kürzlich eingebaut habe!

Ich habe an meinem 745 XLA einen Stollfrontlader welcher ein EW für heben und Ein DW für Gerätebetätigung hat! Jetzt habe ich ein Einhebelsteuergerät eingebaut und es haut nicht ganz so hin wie ich mir das vorstelle!

Also angeschlossen habe ich es folgender Maßen!

Habe nach der Hydraulikpumpe den Druckvorlauf welcher oben aus der Pumpe kommt abgenommen und durch das EH Steuergerät geführt und danach wieder auf die alte Leitung am Filter gelegt (keine T-Stücke!!!), und dann habe ich noch eine Leitung von der einen Sektion (Heben Senken) wieder auf einen drucklosen Rücklauf gelegt welche dann ja an der Pumpenrückseite wieder in die Pumpe führt! Ist das so korrekt weil der Heckkraftheber manchmal macht was er will!

MFG Der IHC Fahrer
 
Hallo, habe da irgend wie Überdruck im Hydrauliksystem und der Überdruck hebt dann die Kraftheber bis Anschlag an! Habe mich heute noch einmal ran gesetzt und bin mit dem angeblichen drucklosen Rücklauf leider auf die Orbitrolleitung gegangen! Tja Unwissenheit schützt vor Tohrheit nicht sag ich da bloß! Nun habe ich auch einen Verschlussstopfen gefunden wo ich meinen drucklosen Rücklauf drauf klemmen kann! Da muss man nur das ganze Hinterrad und die ganzen Gestänge ausbauen (keine Sensodraulik!!!) und dann irgend wann sieht man da einen Verschlussstopfen am Ende der Dunkelheit!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Da mach ich mich jetzt morgen drüber das endlich richtig fertig zu machen! Habe dann den Steuerblock gleich noch verwendet um hinten weitere Steuergeräte nach zu rüsten! Wenn ich alles vertig habe stell ich mal ein paar Bilder ein!

MFG der IHC Fahrer
 
Zurück
Oben Unten