Druckloser Oelrücklauf

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Hallo Leute,ich habe heute mal eine Frage an euch,ich möchte mir einen Drucklosen Oelrücklauf in den Hydrauliktank anbauen,meine Frage,wo schliese ich die Leitung an?ich habe einen 745XL,Danke Gruss Schlepperwilli

Ich habe meinen Drucklosen Rücklauf vom Frontlader hinten in der nähe von der aufnahme vom Oberlenker eingeschraubt. Da sitzt eine Verschlußschraube die einfach rausdrehen und dann kannst da deinen Rücklauf anbauen.

Habe heute noch einmal genau geschaut wo der anschluß am 745 hin geht und es ist nicht an der aufnahme vom Oberlenker sondern wenn du hinten am Schlepper stehst ist es links vom Zugmaul.

Kannst ruhig so machen. Ist ne recht elegante Lösung. Hab ich auch so gemacht.

Großer Vorteil bei dieser Methode ist, das das Öl von unten in den Vorratsbehälter strömt, so daß es nicht aufschäumt.

Ja,aber drückt dann nicht immer das ganze Oel praktisch als Gegendruck!! wenn ich eine Leitung Anschliesse,das Oel soll doch eigentlich ohne Gegenwehr in den Tank zurücklaufen,ich weiss es nicht,ist nur so ein Gedanke.Schlecht ist die Idee nicht und ich denke ich mache es so,Grüsse!

Wo soll da ein gegendruck entstehen wenn du da in den Öltank gehst? Da kannst den ruhig anschließen das macht nichts wie gesagt bei mir in der anbauanleitung vom Frontlader wurde es so beschrieben.

Den Herrn von den LM hat uns den extra Öltank auch so angebaut, aber mit T-Kupplung. So kan man auch den Öl ablaufen lassen.

auf dem hydraulik block ist ein deckel aus blech den raus machen und eine einschraubung

dranmachen deckel einbauen und leitung legen

fertig

ich mach noch ein paar bilder und sende dir sie

zum

mfg steffen

Hallo, könnte mir bitte jemand erkläre was ein druckloser Ölrücklauf ist oder für was ich ihn brauche.

Habe nämlich selbst seit einem Jahr einen IHC 633A mit 1 EW (Kipperanschluss) und 1 drucklosen Ölrücklauf.

DANKE.

Liebe Grüße aus der Südsteiermark - Weinstraße - Österreich

Euer Florian.

ich habe meine Drucklosenrücklauf unterm Sitz Der Metall decken runter loch durch anschluss ran und gut war! und geht einwand frei

Hallo,

wofür druckloser Rücklauf? Z.B. zum Antrieb eines Drehmotors bei der Holzzange, des Ölmotors für das Auf und Ab des Messers am Siloblockschneider, des Ölmotors am Ballenwerfer an der Hochdruck(stroh)presse usw.

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Zurück
Oben Unten