Druckloser Rücklauf 1455 XLA

Nein, viele haben es auch versucht den Rücklauf an der Entlüftung anzuschließen, entsprechend war die Sauerrei nachher!

spikey1455:

Moin, der 14er ist ende oktober 96 zugelassen worden,laut damaliger aussage vom Werk und Vorbesitzer wurden zum schluss Restbestände Verbaut und deswegen die "alten" Aufkleber!Lasse mich aber gerne eines besseren belehren,also wenn es noch mehr merkmale gibt wo man es erkennen kann dann immer her damit!:-) Diesen Winter soll er optisch in über arbeitet werden typische Roststellen an den Kotflügeln etc. dann werden auf jedenfall die "neuen" Aufkleber verwendet! mfg Mike         Gebohrt wird auf keinenfall,kann mir nicht vorstellen das das nicht vorbereitet ist!
           wenn du Matbush die Fahrgestellnummer gibts, kann er in der Liste nachsehen an welchem Tag dein 14er fertig gestellt wurde!                                                     ich würde ja die alten Aufkleber wieder raufmachen. oder wenn sie noch gut sind drauf lassen. Wenn das stimmt was du oben geschrieben hast, ist dein 1455 dann doch was besonderes! Muss ja jeder selber wissen, aber so verwischt du seine Geschichte...

"Tuningtips":  Wenn du mit deinem 14er ein großes Güllefass ziehen willst, würde ich dir schöne Teleskopspiegelhalter mit ordentlichen Spiegeln empfehlen. Mit den Orginalen hat man nicht viel mehr als einen 8 Tonner im Blick!     Arbeitsscheinwerfer an der XL Kabine durch Double Beam ersetzen, falls du auch mal im Dunkeln was arbeiten willst. Finde das auch optisch sehr gut, das Licht wird um ein vielfaches heller..  Eine Rundumleuchte ist auch nicht verkehrt, sieht auch gut aus.  Das würde mir so einfallen, habe ich bei unserm 14er auch gemacht, und bin sehr zufrieden!!

Gruß Martin

Double Beam bringen bei der XLA KAbiene so nix, die Stromversorgung ist dafür zu dürftig, hie rmuß ein neuer Stromkreis für die Arbeitsscheinwerfer gelegt werden mit direkter Masse an der Batterie, Schalter direkt  ABGESICHERT an der Batterie und dann sind Double Beam oder auch schon die Standart richtige Lichtbomben, mit der Orginalverkabeleung allerdings ist das nix, dann sind das eher Teelichter!

ja das hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ich habe neue Kabel zu den Scheinwerfern gelegt und dann den Strom direkt von der Batterie geholt, die Schalter steuern jetzt nur noch zwei Relais an.  Die alten Kabel sind zu klein, und könnten auch anfangen zu schmoren!

Gruß Martin

!!!Moin!also edelstahlauspuff hab ich auch überlegt aber mal sehen, k 80 ist bestellt hat aber 6 wichen Lieferzeit!wollte ihn Vllt umbereifen entweder auf 540/65/30 und 650/65/42 oder auf 650/75/38 und 540/75/28 , die letzteren kann ich auf den vorhandenen Felgen fahren aber mal sehen hab bis jetzt keinen gesehen der so bereift ist MfG Mike!!!

Hey Mike, unser 1255xl steht auf 650/75R38  und vorn 480/70R28. Beim 14er müsstest du dann vorne auf 30zoll oder 600er in 28 gehen. Die 650/75R38 gefallen mir Persönlich besser als 650/65 R42.

MFG Thomas

Moin,dann gibs da warscheinlich unterschiede in der übersetzung,wenn du jetz 480/70R28 und 650/75R38 fährst ,ich fahre nämlich 480/70R28  und 580/70R38 ich hätte auch nichts gegen 650/65R42 hinten!

Bei mir wurde die Öffnung vom Ölmessstab verwand .

Nicht optimal , da Ölstand schlecht zu kontrollieren  ist aber schnell montiert bzw demontiert .

Gruß Frank

Hey Manna ihr machts des Getriebe kabutt wenns den Rücklauf einfach in’´s Getriebe einleits,wegen der Getriebedruckschmierung die vom Steuergerät ins Getriebe zurückgeht,außer kurzeitbetrieb.

Rücklauf muß bei Fahrbetrieb immer über den Anschluss am Regelsteuergerät zurückgeführt werden.mfG

Wir haben das auch übers Regelsteuergerät gelöst, klappt recht gut.

Wurde mal in einen anlen Beitrag hier von jungbau beschrieben welcher stopfen genommen werden sollte.

moin

also laut aussage eines alten Case IH Händler ist von Case Vorgesehen den Drücklosen Rücklauf uber das Steuerventil zurückzuführen,dazu die Inbusschraube raus und Passenden Fitting anfertigen,habe ich auch so gemacht. den Rücklauf niemals drucklos ins getriebe zurücklaufen lassen da die pumpe nicht dazu ausgelegt ist soviel ÖL zu fördern und das Regelventil einen leichten gegendruck braucht..bei fragen einfach PN..

gruß sascha

Das Rücklauföl sollte immer über das Steuerventil zurück ins Getriebe weil das Öl vom Steuerventil über Leitungen im Getriebe verteilt wird, wenn mann das Öl einfach irgendwo ins Getriebe zurück laufen läßt( zb. der Deckel vom Allradgetriebe )dann hat das Getriebe keine ausreichende Schmierung mehr.

Zurück
Oben Unten