Druckloser Rücklauf 533?

MAXXTRAC

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Oktober 2006
Hallo, brauch für meinen 533 jetz einen drucklosen Rücklauf, für nen Ölmotor.

Nun stellt sich die Frage, wo anschließen? Bei der Ablassschraube möcht ich nicht gern draufgehen.

Gibts auch noch ne andere Stelle wo ich anschließen kann?

Guten Morgen

Du hast seitlich unten rechts eine verschraubung am Hydraulikblock da kannst du ganz gut dran gehen mit dem Rücklauf habe ich bei mir auch gemacht.

Da brauchst du nur die Schraube raus und einen Winkel einschrauben und ca. 50cm Schlauch bis hinten.

Michael Stockei
0151/11528050
Michael.Stockei@t-online.de
mst-technik.npage.de/

Hallo,

mit nem doppelt wirkenden Steuergerät ist es zwar am einfachsten, nen Ölmotor zu betreiben. Es gibt aber auch Ölmotoren, die vertragen keinen Druck in der Rücklaufleitung. Deswegen ist ein druckloser Rücklauf für solche Motoren auf jeden Fall besser. Diese Motoren können dann auch nur in eine Richtung betrieben werden. Lange Rede kurzer Sinn, zuerst sollte festgestellt werden, um was für einen Motor es sich handelt und dann kann man entscheiden wie man ihn ansteuern kann.

mfG Georg

Also beim Ölmotor handelt es sich um jenen Typ der nur in eine Richtung betrieben werden darf, und ein  Dw Ventil ist zwar vorhanden, nur ist der Rücklauf nicht wirklich drucklos, mir gehts wirklich nur darum, wo ich den Drucklosen Rücklauf anschliesen darf. Mit der Schraube rechts am Hydraulikblock muss ich mal schauen.

Hallo MAXXTRAC,

hier mal ein Bild vom 633 der Anschluß rechts am Hydraulikblock, es ist ein 18x1,5 Gewinde. Ich hab hier den Rücklauf von einem separaten Frontladersteuergerät und einen drucklosen Rücklauf angeschlossen.

eup-1119263917-1fafa9cbd21ea7c0fd79e42f36ce353d-1390501672_big.webp

Grüße aus dem Allgäu Eugen

Zurück
Oben Unten