Druckloser Rücklauf beim 946 nachrüsten!!! Vorschläge

normen946

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Mai 2011
Beiträge
60
Ort
24866 Busdorf
Hallo Ih Freunde,

 

ich will bei meinem 946 einen Drucklosen Rücklauf nachrüsten, bloß wie ???? Wo soll ich den anbesten anschließen???

Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.... Wenn´s geht auch Bilder.....

 

MFG

Normen
 
Moin,

Genau das Teil welches du suchst habe ich kürzlich an meinem 46er demontiert, weil ich es für meine Zwecke nicht benötige.

Hierbei wurde die originale Getriebeentlüftungsschraube die auf dem Schaltdeckel sitzt, mit einem Innengewinde versehen in das ein

Hydraulikrohr eingeschraubt ist welches wiederrum über den Hydraulikblock bis nach hinten zu den Abreißkupplungen führt.

Die ganze Sache ist sehr gut gelöst worden und funktioniert tadellos. Zudem sieht es vernünftig aus. Eine Entlüftung wird

dort ebenfalls mit angeschlossen. Währe evtl. bereit dir die Geschichte zu verkaufen bei Interesse?

Ich hoffe das sich durch meine Erklärung die Bilder erübrigen.

Gruß, Bonker
 
Hallo,

Das ist eben nicht identisch mit dem 1255/1455 da diese Schlepper eine Druckschmierung im getriebe haben, im

gegensatz zum 9 10 und 1246. Da Plattert das bloß zurück, und es ist völlig belanglos wo. Das hat nichts mit Schmierung

zu tun.

Gruß, Bonker
 
Falsch!

Die Getriebe beiderlei Schlepper sind bautypengleich.

Beide Schlepper erreichen eine Schmierung der obenliegenden Mechanik über "geleitetes öl" seitens des Ölrücklaufes über die Steuergeräte!

 
 
Hallo

Das ist nicht richtig der 946 1046 1246 hat sehrwohl eine Druckschmierug die über das Rücklauf versorgt wird

die obere Getriebewelle ist Hohl gebohrt und wird von hinten mit Schmieröl aus dem rücklauf versorgt.
 
Ja richtig. Aber es ist doch wohl egal wo ich nun das Öl in das Getriebe zurückleite.

Ob nun über den Schaltdeckel oder das Allradgetriebe oder sonst wo.
 
Ne ist es nicht, das Öl muss zum Schmieren an bestimmte Teile und Wellen hin die nicht im Öl liegen, denen wird das Schmieren genommen weil mit den Rücklauf an der falschen stelle beim betätigen des neuen Abausteuergerätes oder über den Rücklauf des Steuergerätes der Ölstrom abbricht oder zu schwach wird um alles wie vorgesehen zu schmieren.

 
 
Hallo Redvelvet

Ich wollte dich nicht verbessern ich war mit dem schreiben nicht so schnell daher ist mein Text erst nach Deinem

ins Forum gekommen . Aber irgendwie will Bonker Hansen das nicht verstehen vielleicht einfach mal Schaltdeckel

und Karftheber runter nehmen und dann sieht mann ganz genau wie die Schmierung im ZF Getriebe funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten