Druckloser Rücklauf

Schwendner85

Neues Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
Hallo an alle,

ich möchte in meinem 1046er gerne einen drucklosen Rücklauf für Hydrauliköl nachrüsten. Weiß jemand wo man da am besten das Getriebe anzapft???

Dank schon mal im vorraus!!!

hallo,

- bohre oben hinten auf dem gehäusekasten ein loch schneide ein gewinde (ca m14 reicht) rein und setz dort ein winkelstück mit dem rücklaufstutzen direckt am gehäuse.

oder

- schlaufe den rücklauf in eine bestehende leitung

oder

- schraube ein t-stück auf die entlüftungsschraube und  speise dort ein

ich habe bei all meinen schleppern die variante mit dem lochbohren gewählt.

gruss

Läuft nicht gibt’s nicht!

Hallo

Es ist eigentlich immer besser das öl unterhalb des oderen ölstandes zurück zu führen um ein aufscheumen zu vermeiden

oder von oben einführen und dan eine leitung bis etwa 5cm vom Getreibeboden gehen zu lassen nur mal so als tip

Hallo,

wir hatten damals Ölmeßstab raus,  Winkelstück, Schlauch dran, fertig... 

den haben wir nur angeschraubt, wenn wir eine Schnecke am Maisgebiss benutzt hatten, sonst war der Meßstab drinne.

Ob es damals geschäumt hat kann ich nicht sagen...

Markus

Hallo

kla würde ich warscheinlich auch so machen

die Hydraulik an dem 1046 ist auch robust einfache Pumpen

Moin,

gerade beim 1046 ist es besonders wichtig das Öl nicht einfach so ins Getriebe zurücklaufen zu lassen, da es auch noch für die Schmierung der oberen Zahnräder benutzt wird. Am Steuerventil ist ein Stopfen, in den der Rücklauf eingespeist werden sollte. Wenn man den Rücklauf nur mal für den Blockschneider braucht mag das ja auch mit der Einfüllschraube opportun sein, aber es ist verkehrt!

Guck mal ins Ersatzteilbuch, da sieht man das ganz gut, daß das zurücklaufende Öl nicht einfach so ins Getriebe "plätschert".

Grüße

Frank

hallo

das ist auch gut zu wissen das das Öl noch zur Schmeirung grbraucht wirt

Zurück
Oben Unten