druckloser rücklauf

schildi007

Neues Mitglied
Registr.
10 Mai 2009
Hallo,

Ich habe schon einiges über den Drucklosen Rücklauf hier im Forum gelesen, aber nicht‘s was mich wirklich weiter bringt. Ich habe einen d-324 mit kipperanschluss und möchte an diesem einen Holzspalter betreiben, bräuchte aber hierfür noch einen Rücklauf. Wo kann man diesen am besten anbauen?

für eure Antworten im vorraus vielen dank

Hallo, ich denke nicht das die Hydraulikpumpe des Schleppers für einen vernünftigen Holzspalter die ausreichende Literleistung bringt (der Holzspalter bewegt sich zu langsam). Es wäre wahrscheinlich sinnvoller eine gößere Hydraulikpumpe als Zapfwellenpumpe anzubauen.
Gruß Christian

Rücklauf kann man z.B. an der Ölablassschraube montieren. Aufbohren, Gewinde schneiden fertig.

Aber lasst die Spalter von den kleinen Schlepperpumpen! Da geht in absehbarer Zeit die Pumpe flöten, da die eh schon etwas verschlissen sind und zudem die thermische Abführung auch nicht so gut ist. Dann muss der Schlepper auch noch etwas Drehzahl haben, damit das funzt.

Einfach eine ZW-Pumpe am Spalter eventuell noch eine kleine Übersetzung und dann mit Standgas spalten.

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Wo Rauch ist, da ist auch Feuer: IHC 523s

100_1870-1.jpg

Zurück
Oben Unten