druckluft 1 kreis anlage

oldi fan

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 April 2009
hallo, ich muß leider blöd fragen, da ich es nicht weis.....

stimmt des das wenn ein traktor eine 1 kreis anlage hat, ich aber eine 2 kreis haben will

lediglich eine vorratsleitung legen muß, vom kessel zur anschlußkupplung rot?

und den 1 kreis kopf in einen gelben kopf ändern kann???

ich kann mir des nicht vorstellen, oder doch?.... wurde mir so von einem traktorverkäufer erklärt (kein aufwand des weng leitung legen??)

ich bin zujung für des mit 1 kreis, denke 70er war des ende oder?

mfg oldi fan

Servus,

... damit ist es nicht getan, du brauchst ein Zweileiter- Anhängersteuerventil....

Grundunterschied der beiden Anlagen:

Einleiterbremse hat nur eine Leitung (aber 2 Funktionen, 5,3 bar Systemdruck), steht solange unter Druck (liefert Vorrat für Anhänger) bis gebremst wird (wird beim bremsen drucklos) also entlüftet!

Zweileiter hat Vorratsleitung (rot, immer unter Druck, 8,1 bar Systemdruck) und Bremsleitung (gelb, wird aber erst beim Bremsen unter Druck gesetzt), also genau umgekehrt wie bei Einleiterbremse!

Ich hoffe ich habs verständlich und richtig erklärt...,

siehe Schema von Atzlinger:

eup-1123258284-48e449ad06ac5cca9cb952164ce37a3e-1421362872_big.webpeup-1123258284-a7152cb4af78640e629d3b7cd4113a3f-1421363107_big.webp

Gruß

Wolfgang

hallo oki super danke, also ein neues ventil und dann beide leitungen am besten neu....

des ist also kein kleiner aufwand...für mich jedenfalls

mfg

oldi fan

ps könnnte jemand mir ein link des passenden ventils zeigen? danke

Servus,

hat dein Traktor mechanische, oder hydraulische Bremse (was hast du überhaupt für einen Traktor)???, es muss ja zusammenpassen.....

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten