Druckluft am 743XL nachrüsten

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute,

was meint ihr wäre das machbar ?  Also nur für den Anhänger part ? 

lg

Marcel 

Hi,

sofern im Motorraum Platz für den Kompressor ist, sollte das möglich sein. Die hier bieten z.B. dafür Nachrüstsätze mit dem nötigen Gutachten für die Tüv-Eintragung an: http://www.tietjengmbh.de/produkte/traktoren.html

Das Steuerventil wird dann von dem Bremslichtschalter angesteuert und schaltet den Druckluft-Kreis für den Anhänger. Die Bremse des Traktors bleibt so wie sie ist.

Gruß

Carsten

Hi,

danke carsten für den link. HAb mir das mal angesehen wird wohl aber bei mir nicht klappen da es dort doch noch eine verbindung zwischen Hydraulikbremse und Ventiel gibt. 

Mein 743 hat leider noch eine gestänge Bremse.

lg

Marcel 

Hallo Marcel,

ruf doch einfach mal bei der von Carsten genannten Firma an, laß dich mit einem Techniker verbinden und stelle dem die Fragen zu Deinem Trecker, dort sind Spezialisten die Dir gerne weiterhelfen und wenn Du wirklich deinenTrecker mit einer Luftdruckanlage ausrüsten möchtest auch eine Lösung anbieten. Ich habe für unseren 724 dort auch mal angefragt und die hätten mir eine passende Anlage liefern können, auf Grund der hohen Kosten und des geringen Nutzen (für uns nur Spielerei und nicht wirklich notwendig) ist das Projekt dann gescheitert.

mfG  Heiko

724AS:

Hallo Marcel,

ruf doch einfach mal bei der von Carsten genannten Firma an, laß dich mit einem Techniker verbinden und stelle dem die Fragen zu Deinem Trecker, dort sind Spezialisten die Dir gerne weiterhelfen und wenn Du wirklich deinenTrecker mit einer Luftdruckanlage ausrüsten möchtest auch eine Lösung anbieten. Ich habe für unseren 724 dort auch mal angefragt und die hätten mir eine passende Anlage liefern können, auf Grund der hohen Kosten und des geringen Nutzen (für uns nur Spielerei und nicht wirklich notwendig) ist das Projekt dann gescheitert.

mfG  Heiko
Moin,

hab mit denen schon kontakt. Also Anlage sollte laut mail 2700 euro kosten als ich dann das AG bekam waren es schon 3300 weil dei UST noch oben auf kommt ( komische informations Politik) .

Aber es geht man muss die gesamten Pedale ändern , ich werd mir das mal durch den kopf gehen lassen aber evtl. ist es eine überlegung wert. 

lg

Marcel 

Hi,

eine neue Deichsel/Schere für einen Anhänger mit Auflaufeinrichtung kostet unter 600€. Druckluft kann ja am Hänger dran bleiben.

Soweit meine Überlegung.

Gruß Matthias

ein 743XL hat noch eine Mechanische Bremse?

kann ich garnicht glauben....sachen gibts... da 745, 844 und der 856 Hydraulisch haben hätte ich das nicht gedacht

mach mal ein Bild.... glauben kann ich das ganze auch nicht.. ich dachte immer XL wäre hydraulisch

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

so ich habe mal grade im online teile Katalog geschaut.. das gibt es wirklich ist ne umlenkung drin....

Marcel versuche  Teile gebraucht zu bekommen.nach und nach das spart geld und mit glück nun nen 1000 er oder versuche gebraucht eine zu bekommen. habe auch schon einige teile zusmmen... Samelrohr ist schon drin dort kannst du das vom 856 nehmen.oder einige Industrie Motore haben das auch verbaut

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG

IHC 644 L:

mach mal ein Bild.... glauben kann ich das ganze auch nicht.. ich dachte immer XL wäre hydraulisch

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Serwus,

also mein 745 XLN ist auch rein mechanisch. Ich kenns fast nur mechanisch irgendwie hats das in unserem Gebiet nicht so gegeben was ich kommisch finde.

Hallo Ihr,

also ja das mit der Bremse habe ich auch erst gemerkt und so richtig Realisiert als es daran ging meine Kabine zu Tauschen... denn da passte dann die neue nicht mehr so zu :)

Ich werd mal sehen wie sich das lohnt oder auch nicht einfach mal gucken .. 

Bzgl. das Deichsel um Bauens so einfach ist das ja dann nicht da muss ja dann auch noch die Brems ansteuerung und alles neu .. 

lg

marcel

Zurück
Oben Unten