Druckluft-Anlage nachrüsten für 733A

Storchenhof

Neues Mitglied
Registr.
17 Oktober 2010
Hallo, möchte an meinem 733A eine Druckluftanlage nachrüsten. Wer hat Erfahrung und/oder kennt Lieferanten für kompletten Satz? Freue mich über jeden Hinweis.

Hallo,

bei den 33ern ist sehr wenig Platz unter der Motorhaube, zur Montage des Kompressors wird die Lichtmaschine üblicherweise versetzt und der Kompressor kommt an die Stelle wo die LM vorher saß.

Habe auch schon mal mit dem Gedanke gespielt an meinem 833 eine Druckluftbremse nachzurüsten. Ich hatte auch schon mal überlegt ob man den Kopressor nicht dort montieren könnte wo sonst das Getriebe für die Frontzapfwelle sitzt. Den Kessel würde ich wie bei modernen Schleppern auf der Hinterachse im Schatten der Felgen befestigen.

Gruß Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Tips und Überlegungen! Kennst Du Firmen, die passende Bausätze liefern?
Bei uns in Sachsen haben fast alle Hänger Druckluftbremsen. Ich denke, es ist besser einmal den Schlepper nachzurüsten, als immer wieder an Hängern die Zugdeichseln und Bremsen umzubauen.
Vielleicht hat irgend jemand schon an einen 33er einen Druckluftbremsanlage gebaut.
Gruß Sam

hier im Forum hat mal einer nen 633 auf Druckluft umgebaut!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben Unten