Druckluft

>D324 Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo freunde der roten

ich habe sei kurzen einen 744 mit druckluft...nun hab ich festgestellt das er im standgas nur bis 5 bar den kessel füllt und auch sehr langsam... bei voller umdrehung läd er dann bis 7bar und lässt dann auch die luft ausm kessel raus...aber dazu braucht er auch ziemlich lange! kann es möglich sein das der kompressor auf ist? der ist nämlich genauso alt wie der schlepper...alo von 1975...ich hab zwar nichts luftgebremstes aber es stört schon da der sitz über den kessel seine luft bekommt... danke schön schon mal im voraus

Mfg

Hendrik

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Das ganze Öl kommt dann ja in die Druckluftanlage. Der Kompressor wird wahrscheinlich verschlissen sein. Da gibt es bestimmt Reperatursätze. mfg

ich hab auch schon eine menge öl aus dem kessel laufen lassen... hätte eig. damit gerechnet das kondenzwasser rauskommt...aber öl???... ich denke ich werde den kompressor mal ausbauen und mal mit zur werkstatt fahren... trozdem danke für eure antworten

Mfg

Hendrik

Original-Beitrag von CASE-IH-1455-XL:

Moin

Mach da immer schön Öl rein, meiner bekommt einmal im Monat ca 500 ml. 250 am Anfang des Monats 250 am ende !.

Gruß christian

Ich frag mich was das bringen soll? der Kompressor wird doch vom Motoröl mitgeschmiert und dann noch extra öl dabei?

Wenn viel öl aus dem kessel kommt ist der kompressor wohl verschlissen

danke jungbau... dann weiß ich nun ja was ich zu tun habe...entweder kompressor versuchen zu reparieren lassen, oder einen neuen zu besorgen! Danke schön

Mfg

Hendrik

ich hab nun gerade nochmal den kessel leerlaufen lassen...wieder öl drinne...meine soll wohl öl fressen... werd ihn abbauen und mit zur werkstatt

Original-Beitrag von CASE-IH-1455-XL:

Moin

@Jungbau ich muss noch selber Hand anlegen, Der holt sich kein Öl vom Motor ! und wenn ich den Kessel entlüfte kommt da ganz wenig Wasser raus und mehr nicht!!. Deswegen meinte ich immer mal Öl nachfüllen !.

Gruß Christian

Seltener fall, aber das solls geben

Zurück
Oben Unten