KR833
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen !
Seit längerem schwirrt mir der Gedanke im Kopf meinen 833 mit einer Druckluftanlage nachzurüsten.
Seitdem ich BDF-Wechselbrücken für die Heulagerung benutze habe ich den Gedanken wieder ausgegraben.
Da es bei den 33ern recht eng unter der Motorhaube zugeht hatte ich mal daran gedacht den Kopressor dort hin zu bauen, wo ein Getriebe der Frontzapfwelle eingebaut würde. Dazu müsste dann ja der Kühler modifiziert werden und die Batterie ihren angstammten Platz verlassen.
Nun kam mir die Idee ob man zum Antrieb des Kompressors nicht den Seitenabtrieb für den Messerbalken nutzen könnte. Das hätte den schönen Nebeneffekt, das man den Kompressor abschalten könnte, da ich den ja nur selten benötige.
Hat schon jemand so etwas ausgetüftelt, oder spricht etwas dagegen?
Der TÜV dürfte da ja nichts gegen haben, da soweit ich weiß bei Belarus der Kopressor auch separat zu geschaltet werden kann.
Freue mich über eure Meinungen und kreativen Vorschläge.
Gruß Peter
Seit längerem schwirrt mir der Gedanke im Kopf meinen 833 mit einer Druckluftanlage nachzurüsten.
Seitdem ich BDF-Wechselbrücken für die Heulagerung benutze habe ich den Gedanken wieder ausgegraben.
Da es bei den 33ern recht eng unter der Motorhaube zugeht hatte ich mal daran gedacht den Kopressor dort hin zu bauen, wo ein Getriebe der Frontzapfwelle eingebaut würde. Dazu müsste dann ja der Kühler modifiziert werden und die Batterie ihren angstammten Platz verlassen.
Nun kam mir die Idee ob man zum Antrieb des Kompressors nicht den Seitenabtrieb für den Messerbalken nutzen könnte. Das hätte den schönen Nebeneffekt, das man den Kompressor abschalten könnte, da ich den ja nur selten benötige.
Hat schon jemand so etwas ausgetüftelt, oder spricht etwas dagegen?
Der TÜV dürfte da ja nichts gegen haben, da soweit ich weiß bei Belarus der Kopressor auch separat zu geschaltet werden kann.
Freue mich über eure Meinungen und kreativen Vorschläge.
Gruß Peter