Druckluftanlage am 1055XL regelt zu stark

MC353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 April 2007
Hallo,
habe seit kurzem das Problem, dass die Druckluftanlage am 1055 beim Betätigen der Bremse die Anhängerreifen zum Blockieren bringt. Das heißt meiner Meinung nach der Schlepper gibt einen zu starken Impuls. Das Bremsventil ist auf leer. Auch bei anderen Hängern bringt mein 1055 unter vollast oder leer die Räder zum blockieren. Was kann da kaputt/ defekt sein ???

Mfg
353

Ähnliches Problem hatten wir an einem 611er Fendt.

Anhängerbremse war sehr schwer dosierbar (neigten zum Blockieren). Haben es nicht in den Griff bekommen.

Für Vorschläge bin ich offen.

Gruß Alex

das hat etwas mit dem teil zu tun, was am bremspedal sitzt, unser 1455 hat immer gebremst bzw nihct die Drulu bremse gelöst..

Man kann es an dem teil mit einer imbus schraube einstellen, wie doll die bremswirkung sein soll

aber da bremsen verkehrssichere bauteile sind darf man da nichst selber drann machen ihr wisst ja^^

naja

ich würde dir raten das du das teil auseunander baust und reinigst und dann wieder einbauen und einstellen das hat bei unserem jedenfals geholfen

MFG

***IHC1455***:

das hat etwas mit dem teil zu tun, was am bremspedal sitzt, unser 1455 hat immer gebremst bzw nihct die Drulu bremse gelöst..

Man kann es an dem teil mit einer imbus schraube einstellen, wie doll die bremswirkung sein soll

aber da bremsen verkehrssichere bauteile sind darf man da nichst selber drann machen ihr wisst ja^^

naja

ich würde dir raten das du das teil auseunander baust und reinigst und dann wieder einbauen und einstellen das hat bei unserem jedenfals geholfen

MFG

Das Teil am Bremspedal sind Fußklappventiel und ehrlich gesagt der letzte Mist!

Neupreis über 800€!!!!!

Da müsste eine Imbusschraube sein wo man den Weg einstellen kann.

Außerdem sitzt in den Teil eine Feder, ist die Kaputt ist sanftes Bremse unmöglich!

Danke für die Tipps, dann werde ich da wohl mal nach gucken.

Mfg
Mc 353

Hallo

Habe das gleiche Problem an meinem 946, wenn ich einen 18 tonner hinter habe der voll ist und möchte 30 m vor einer Kreuzung langsam bremsen stehe ich innerhalb von 2 Sekunden. Wie muss ich dort vorgehen ? ,ich habe so ein Ventiel hinter der Handbremse sitzen.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten