Druckluftanlage IHC 844 Xl

LukasIH844

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2016
Beiträge
47
Ort
73463 Westhausen
Servus Leut

Dadurch das ich einen Druckluftkompressor für ne Anlage günstig erworben habe bin ich gerade am überlegen ob ich mir nicht eine Anlag ein meinem IHC einbaue

Für mich sind nich noch ein Paar Sachen unklar.

Auf dem Kompressor steht Drehzahl max 3000. Nun ist die Frage welchen Durchmesser darf meine Riemenscheibe haben das er sich nicht zu schnell dreht. Ich weis das es eine Formel gibt frage aber trotzdem.

Wie habt ihr das gelöst mit der Befestigung von dem Kompressor. Ich muss mein Ansaugrohrenwerk ändern hierzu hätte ich das vorhandene Rohr was ja jetzt noch vorne am Krümmer ist in die mitte des Ansaugkrümmers gesetzt und sauber verschweist. Dann davon natürlich ne Leitung wieder an den Filter vor und den Ansaugschlauch vom Kompressor mit abgezwackt. Den Kompressor hätte ich da wo die Lichtmaschine jetzt gerade ist hingemacht. Öl zufuhr neme ich auf der rechten Seite ab am Abgaskrümmer und den Rüclauf schleise ich an den Stirndeckel von der Einsppritzpumpe wo das Zahnrad dahinter ist.  Auf den Kompressor würde ich eine Riemenscheibe mit 2 Führungen draufschrauben und dann mit einem 2ten Riemen die Lichtmaschine die jetzt oben auf dem Motor sitzt mit Angetrieben. Einzelteile wie Bremsventil Druckregler und Anschlüsse habe ich auch schon liegen. Nur noch der Tank fehlt wie groß müsste der sein?

Würde mich über Antwort bzw Bilder wie ihr es gelöst habt vorallem mit den Konsolen und den Maßen der Riemenscheibe?

Mit freundlichen Grüßen

und schöne Woche noch.

PS Bin zu blöd zum Bilder hochladen
 
Zurück
Oben Unten