Druckluftanlage

Sclepperwilli

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 April 2007
Beiträge
189
Ort
57258 Freudenberg
Hallo Leute,ich habe einen 745XL,würde ihn gerne auf eine zwei Kreis Druckluftbremsanlage umbauen,ist es viel Arbeit und lohnt sich die Sachehat die Druckluftanlage Einfluss auf die Bremsen oder ist die Anlage nur für einen Anhänger da?keine Ahnung würde mich Interesieren!Gruss Willi
 
nach meinem wissenstand ist eine Druckluftbremse nur für die anhänger notwendig/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

der trecker wird nicht mit luft gebremst....

du wilst eine 1 kreist druckluftbremse umbauen zu einer 2kreis oder hab ich dich verkehrt verstanden?

Gruß Christian
 
wemm schon eine anlage vorhanden ist also einkreis ist das nicht schwer, aber bei einen xl schlepper denk ich mal das damals schon 2 kreis anlagen genommen wurden.

Als neuanbau ist das aufwendig, da der schlepper mechanisch bremst bekommst du warscheinlich andere pedale auf denen klappventiele gebaut werden.

Solche pedale ohne die klappventiele für eine xl kabiene habe ich noch liegen.

Ansonsten wird das üblich angebaut, kompressor mit den entsprechenden umbau der lima und evtl wasserpumpe mit längerer narbe. Handbremsventiel, dbv usw....

Das ist arbeit und nicht gerade billig
 
ich weiß das beim belarus das ventil über eine feder bestädigt hat! und das war dan am rechten bremsbedal
 
Zurück
Oben Unten