Druckluftkompressor 1255

ihc_1255

Neues Mitglied
Registr.
3 Februar 2013
Hallo, habe mir vor kurzem einen 1255 zugelegt (bin der Kollege von 523erIHC) bei dem der überholte Kompressor zwar dabei war, aber ohne Halterung und Anschlüsse. Nach einem Halter suche ich noch, im Zweifelsfall baue ich mir selbst einen. Nun habe ich aber gesehen, dass der Kompressor noch mit Öl von extern versorgt wird. Gehe ich richtig in der Annahme dass das Motoröl ist und wenn ja wo ist der Abgriff am Motor dafür. Komisch ist auch, dass der Kompressor auf der Unterseite eine Öffnung ohne Gewinde hat die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder ein Bild von seiner Anlage schicken.

Vielen DAnk schon mal im Vorraus.

Gruß Laurin

hallo,

ja kann sicherlich nicht schaden. hat der einen eigenen ölhaushalt oder wird er vom motor mitversorgt?

gruß laurin

Moin...

Der Kompressor wird mit Motoröl über eine Schlauchleitung versorgt und hat keinen eigenen Ölhaushalt!

Über die Bohrung im Kompressorfuss wird das Öl über den Halter des Kompressors (der dir ja anscheinend fehlt) zum Stirnraddeckel und somit zum Motor zurückgeleitet. Es wird also nicht einfach sein, sich so einen Halter selbst zu bauen...

Ich hoffe das ist so verständlich erklärt?!

GLG Fabi

Danke für deine Antwort. Dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen und mir nen originalhalter besorgen. kannst du mir sagen woher das öl vom motor mit der schlauchleitung kommt?

gruß laurin

Hallo

hier mal ein Bild vom Kompressor. Ich hoffe es hilft dir weiter ansonsten schreib ne PM was ich sonst noch Fotografieren soll.

1360920640511e00405481f.webp

Gruß Torsten

Ja danke, warte jetzt mal bis ich alle teile zusammen habe die mir noch fehlen und dann fang ich mal an zu montieren. eventuell komm ich dann noch einmal auf dich zurück.

gruß laurin

Zurück
Oben Unten