Druckluftkompressor bei 856XL

856xxl

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo, wer kann helfen einen Druckluftkompressor wieder fit zu machen und einzubauen.
Bzw. hat Reperaturanleitungen oder eine Ersatzteilliste des Kompressors für den 856, oder ein Werkstatthandbuch. Vielleicht auch genauere Bilder wie er am Motor verbaut ist. Oder wer kann welche machen. Ich habe den 856XL gekauft, da war der Kompressor ausgebaut und lag in der Werkstatt. Der Vorbesitzer brauchte keine Luft, und hat nach einem Wasserpumpenwechsel warscheinlich den Kompressor nicht mehr verbaut. Der Besitzer ist von heute auf morgen verstorben und seine Tochter hat mir den Schlepper verkauft, ohne Bertriebsanleitung, Papiere usw.
Danke schoneinmal im vorraus.
Gruß Boris

Der überwiegende Teil der Druckluftanlagen für IHC wurde montiert/geliefert von der Firma

GEBRÜDER PEIFFER GMBH & CO.KG
Rhenaniastraße 43-45
41516 GREVENBROICH
Tel.: 02181-27040
info@peiffer.de
www.peiffer.de

Dort wird man dir bestimmt helfen.

Gruß

Ulli

Verbaut wurden sehr oft einzylindrige /stehender Zylinder
Kompressoren der Marke WESTINGHOUSE

Da er ja ebenfalls über der Keilriemen des Motors angetriebn wird, gibt
es nicht viele Möglichkeiten, ihn an der falschen Stelle zu montieren.
In der Regel sieht man die Dinger immer an der Fahrerseite montiert.

Die Verlegung der Druckluftleitungen: Solltest du die schon haben, dann gibt es ebenfalls nicht viele Möglichkeiten, den Weg zum Kessel zu finden.
Ansonsten mach dir halt mal Gedanken, wie man die elegant und zweckmäßig verlegen könnte.

Auch muss der Kompressor nicht unbedingt in der Betriebsanleitung aufgeführt sein. Kann sich ja um eine Zubehäreinrichtung handeln, die später mal ergänzt wurde.

Wie er an den Motorblock geschraubt wird, leuchtet mir ein. Es sind noch alle Leitungen verbaut und mit Blindstopfen versehen worden. Aber an dem kompressor fehlt das Antriebsrad und die dazugehörigen Anbauteile + keilriemen.
Welche Teile benötige ich da genau, das wäre die interessante Frage.
Aber schonmal vielen Dank

Mache doch mal bilder und stell sie rein! u nd dann gucke mal in der gallerie dort müssen bilder sein! von nen 946 mit drulu

Hallo,
hab mal 2 Bilder reingesetzt die ich noch gefunden habe...leider etwas schlecht zu erkennen wegen seitenverkleidung und frontladerkonsole. Aber vielleicht kannst du damit ein wenig anfangen.

Mfg

Hendrik

Bild 1

Bild 2

Moin,

der Beitrag ist nun zwar fast 10 Jahre alt, aber vielleicht habe ich ja etwas Glück ;)

Ich habe den gleichen Kompressor in unserem 856XL wie auf den Bildern von Hendrik zu sehen und bin auf der Suche nach Ersatzteilen. Leider ist an unserem Kompressor das Typenschild verloren gegangen, was die Suche nicht erleichtert.

Kann mir jemand die Typenbezeichnung von diesem Kompressor nennen?

Gruß

Michael

Zurück
Oben Unten