Druckluftschläuche in Fahrerkabine

955A

Mitglied
Registr.
6 Oktober 2015
Beiträge
14
Ort
Kreis Olpe im Sauerland
Hallo 

Ich habe eine Frage.

Kann mir jemand sagen was mit den zwei Druckluftschläuchen in der Fahrerkabine meines 955A ist?

Der Traktor ist mit einer Druckluftanlage ausgerüstet. Auf einem Schlauch ist Druck und deshalb mit einer Schraube als Stopfen ausgestattet. Der Andere ist drucklos und offen.

Beide Schläuche waren unter dem Amarturenbrett mit einem Kabelbinder vom Vorbesitzer befestigt worden.



Danke im voraus

Dieter
 
Servus Dieter,

funktioniert die Druckluftanlage auch noch? Vermutlich hatte dein 955 diese "Geberpedale" für die Ansteuerung des Anhängers, anstatt einem hydr. Anhängersteuerventils, man sieht ja, dass die Pedale umfunktioniert wurden! Die Schläuche waren mal für die DL-Versorgung, bzw. Anhängeransteuerung zuständig...

Gruß

Wolfgang
 
Hallo 

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, die Drucklufanlage funktioniert noch einwandfrei. 

Bezüglich der Bremspedale habe ich noch eine Frage. Kann man die originalen Pedale wieder montieren und wenn ja, bekommt man die noch irgendwo?

Das Riffelblech sieht ja nicht gerade schön aus.

LG

Dieter
 
Servus Dieter,

wenn die DLA noch funktioniert, dann muß ein hydr. Anhängersteuerventil installiert worden sein. Die häßlichen Riffelblechpedale kannst du austauschen, musst halt bei einem Schlächter nach einer XL-Kabine suchen, wo die "normalen Pedale" noch einzeln vorhanden und auch einzeln zu bekommen sind, aber beim Austausch unbedingt auf die richtige Einstellung achten! Wie die Aussehen kannst du am angefügten Foto sehen.

...hier das hydr. Anhängersteuerventil von meinem 12er, angebracht hinten links, beim Kabinenlager...

eup-1124845834-dab4e7dbcf3651e4a45ca948bc202433-1444511779_big.webp

...und hier die "normalen Pedale"...

eup-1124845834-785418bda47dcd32f400c825c9c38ce3-1444512920_big.webp

Gruß

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten