top-deluxe
Mitglied
- Registr.
- 29 Juli 2013
Den 733 A habe ich seit über 10 Jahren. Ich nutze ihn 1-2 Mal pro Jahr.
Während der letzten Benutzung setzte die Hydrulik aus.
Ich hatte gerade eine Tannenwurzel angehoben und dann ging nichts mehr. Keine Lenkung, keine Hydraulik.
Ich habe ihn dann gerade zurück gefahren und erst mal stehen lassen.
Irgendwie war mein erster Gedanke: Hydraulikpumpe defekt...
Gestern dann Frontlader ab und Hydraulikpumpe ausgebaut.
Rein optisch betrachtet sieht das Öl gut aus und die Pumpe auch.. Sie läuft leicht und sieht (auch von innen) gut aus.
So nun zu den Fragen:
Kann es sein, dass beide Stufen der Hydraulikpumpe im selben Moment den Geist aufgeben???
Das erschien mir, als ich die Pumpe in Händen hielt, irgendwie unwahrscheinlich.
Heute war ich beim Landmachinenhändler. Der meinte, es könne sein, dass das Druckregelventil beim Anheben der Last aufgemacht hat und nun klemmt.
Er wußte nur nicht, wo beim 733 das DRV sitzt...
Hat jemand ein Tipp???
Was könnte es sein?
Wo sitzt das Druckregelventi???
Danke schon einmal.
Während der letzten Benutzung setzte die Hydrulik aus.
Ich hatte gerade eine Tannenwurzel angehoben und dann ging nichts mehr. Keine Lenkung, keine Hydraulik.
Ich habe ihn dann gerade zurück gefahren und erst mal stehen lassen.
Irgendwie war mein erster Gedanke: Hydraulikpumpe defekt...
Gestern dann Frontlader ab und Hydraulikpumpe ausgebaut.
Rein optisch betrachtet sieht das Öl gut aus und die Pumpe auch.. Sie läuft leicht und sieht (auch von innen) gut aus.
So nun zu den Fragen:
Kann es sein, dass beide Stufen der Hydraulikpumpe im selben Moment den Geist aufgeben???
Das erschien mir, als ich die Pumpe in Händen hielt, irgendwie unwahrscheinlich.
Heute war ich beim Landmachinenhändler. Der meinte, es könne sein, dass das Druckregelventil beim Anheben der Last aufgemacht hat und nun klemmt.
Er wußte nur nicht, wo beim 733 das DRV sitzt...
Hat jemand ein Tipp???
Was könnte es sein?
Wo sitzt das Druckregelventi???
Danke schon einmal.