Drulukompressor abdichten

AS_1246

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 2009
Beiträge
28
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hallo miteinander,

ich hab folgende Frage: bei meinem 1246 leckt sehr viel Öl beim Luftkompressor.
Es ist eine Westinghouse Anlage. So nun hab ich mal nachgeschaut und den Kompressor gelöst. Da hab ich auch schon gesehen, dass die erste Papierdichtung nicht mehr die beste ist, auch die zweite unter dem Distanzstück aus Kunststoff ist auch nicht mehr die beste. Diese zu erneuern ist ja nicht das Problem. Aber am nächsten Morgen als der Kompresssor ja schon runter war, war wieder oberhalb der ESP Öl. Also hab ich den Flansch, der an bzw. über den Stirndeckel geschraubt ist, gelöst. Und hier meine Frage: Der Ölablauf vom Kompressor läuft durch diesen Flansch in ein Loch in den Stirndeckel, und hier war zur Abdichtung nur ein Kupferring zw Stirndeckel und Flansch. Gehört da nicht ein O-Ring hin??? Welche Größe? Kennt sich jmd damit aus? Das problem ist, dass der Flansch so eng auf den Stirndeckel steckt, dass da nur Platz für diesen ollen Kupferring ist...

Danke für eure Infos.

mfg Arne
 
Hallo,

zur Aufklärung: der Flansch ist nochmals geschraubt, 2 Schrauben von oben, also wenn der Kompressor ab ist, wodurch der Flansch in 2 Teile zerlegt wird. Dadurch lässt sich der Flansch mühelos samt neuen O-Ring auf den Stirndeckel setzen und dann einfach wieder zusammenbauen, d.h. Stirndeckelschrauben leicht andrehen und dann wieder die 2 schrauben von oben durch, so dass der Flansch wieder ein Stück ist. Ging kinderleicht, manchmal muss mal nur genau hin gucken und Hirn einschalten...

Also bis dann..
 
Zurück
Oben Unten