DT 239 Instandsetzung

Mini 678

Mitglied
Registr.
25 November 2009
Hallo,
ich besitze leider keinen IH Schlepper!
Wohl aber einen DT 239 in einer Bruunett Mini 678 F. Für die dies nicht wissen, das ist ein 8 Rad Kurzholzrückezug.
Naja der Motor in meiner Maschine ist ein DT239, hat mitlerweile fast 40000 Stunden auf dem Zähler und schwächelt jetzt.
Ich bin ein Begeisterter Schrauber und möchte den Motor überholen. Wo gibt es zum beispiel Teilesätze zur Überholung. Für den D 239 habe ich bis jetzt an jeder Straßenecke gefunden. Aber wo bekomme ich Teile her? Kann ich meine Motornhandbuch zum D239 etwas anfangen, oder ist da alles anders?

Fragen über Fragen! Wer kann mir helfen?

PS: Muss schon anfang Dezember losgehen!!!!

Hi,

Teile würde ich beim Motorenistandsetzer kaufen und anständiges Material. Die Motorteile von Granit würde ich nicht verbauen gerade wenn es eine Arbeitsmaschine ist. Gute Kolben von namhaften Herstellern kosten allerdings auch etwas mehr aber du wirst es danken wenn du nicht alle paar Jahre den Motor richten musst.

Gruß Martin

Hallo,
danke für die Antworten. Bilder mache ich bei gelegenheit und stelle Sie ein.

Meine wichtigste Frage ist, ob der andere Kolben der einzigste Unterschied beim Aufgeladenem Motor ist?

Vielleicht kann mir jemand dazu auskunft geben!

Übrigens ist die Motorleistung in meiner Betriebsanleitung mit 95 Ps angegeben.

Auf hilfreiche antworten hoffend

Michael

moin

ich kann vieleicht helfen. ein reparaturhanbuch gibt es bei : schlepperspass.de

frank salzmann
bergstrasse 30
36179 bebra
tel: 06627/8689

das heft kostet ca 19 bis 23 euro

was ihc neu und gebraucht teile angeht kann ich nur ihc temming in borgholzhausen empfehlen.
H.G.Temming 33829 Borgholzhausen Tel.: 05425-5411

also viel erfolg bei deiner mission /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten