Dübbert K50 Kupplungen mit Gutachten

Das war bei mir kein Problem. Sieh dir den gezeigten Fz-schein an. Da ist auch keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nur bezogen auf die Dübbert Kupplung sind 3,5t bescheinigt. Die 750 kg ungebremst sind aber in jedem Fall nicht zu überschreiten, wenn nicht landwirtschaftlich unterwegs

Als Zugmaschine ist keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nach meinem Wissensstand kann man damit  alles anhängen, was die STVO zulässt.

Der Hersteller gibt für den D430 20t in der Ebene an (im 8.Gang), wobei ich das sehr optimistisch finde. Letzten Samstag habe ich Eichenholz gefahren und die raummäßige Ladekapazität meines PKW Einachshängers ausgenutzt. Da hatte der 430 schon zu kämpfen die Fuhre in Gang zu bekommen. Grüße
 
bohrmeister:

Das war bei mir kein Problem. Sieh dir den gezeigten Fz-schein an. Da ist auch keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nur bezogen auf die Dübbert Kupplung sind 3,5t bescheinigt. Die 750 kg ungebremst sind aber in jedem Fall nicht zu überschreiten, wenn nicht landwirtschaftlich unterwegs

Als Zugmaschine ist keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nach meinem Wissensstand kann man damit  alles anhängen, was die STVO zulässt.

Der Hersteller gibt für den D430 20t in der Ebene an (im 8.Gang), wobei ich das sehr optimistisch finde. Letzten Samstag habe ich Eichenholz gefahren und die raummäßige Ladekapazität meines PKW Einachshängers ausgenutzt. Da hatte der 430 schon zu kämpfen die Fuhre in Gang zu bekommen. Grüße
Heute mit allen Papieren beim Tüv Nord gewesen.Der fing auch mit den Punketen an.Und wieder damit,das ja schon eine Ahk eingetragen ist...ja das ist das Zugmaul,das sind 2 verschiedene Paar Schuhe!!! Ja aber was soll ich unter den 2 anderen Punkten eintragen?Sie sind doch der Fachmann,nicht ich...Nun soll ich mich erkundigen, was da früher eventuell eingetragen werden sollte.
 
Wenn TÜV Nord, lass dir doch von Landbube sein Gutachten geben ( oder die GutachtenNr )

Dann kann dein Prüfer im Computer das Gutachten aufrufen und "abschreiben", wenn er selber nicht so erfahren ist.

Auch steht da der Kollege drin, der das gemacht hat, da kann er nachfragen.

Ich weiß es ist doof, wenn man andere Leute Arbeit macht, aber man will ja vorankommen.
 
@Landbube: zeige dem Tüv-Menschen doch das Bild von meinem Fahrzeugschein.

Offenbar haben die Leute bei dir keine Ahnung oder trauen sich nicht was einzutragen. Sollen doch beim Haupttüv in Celle anrufen. die wissen jetzt Bescheid
 
Neuigkeiten!! Es haben sich anscheinend mehrere Leute bei der Firma beschwert,das die Montage am 423 Probleme macht.Angeboten wurde das Pendel ja für die Serie,das es passt.Nun wurde die Seite bearbeitet,mit dem Vermerk, das es nicht an den 423 passt,und eventuell auch nicht an andere Modelle. Was ein Zufall 
 
Zurück
Oben Unten