bohrmeister
Bekanntes Mitglied
Das war bei mir kein Problem. Sieh dir den gezeigten Fz-schein an. Da ist auch keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nur bezogen auf die Dübbert Kupplung sind 3,5t bescheinigt. Die 750 kg ungebremst sind aber in jedem Fall nicht zu überschreiten, wenn nicht landwirtschaftlich unterwegs
Als Zugmaschine ist keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nach meinem Wissensstand kann man damit alles anhängen, was die STVO zulässt.
Der Hersteller gibt für den D430 20t in der Ebene an (im 8.Gang), wobei ich das sehr optimistisch finde. Letzten Samstag habe ich Eichenholz gefahren und die raummäßige Ladekapazität meines PKW Einachshängers ausgenutzt. Da hatte der 430 schon zu kämpfen die Fuhre in Gang zu bekommen. Grüße
Als Zugmaschine ist keine gebremste Anhängelast eingetragen. Nach meinem Wissensstand kann man damit alles anhängen, was die STVO zulässt.
Der Hersteller gibt für den D430 20t in der Ebene an (im 8.Gang), wobei ich das sehr optimistisch finde. Letzten Samstag habe ich Eichenholz gefahren und die raummäßige Ladekapazität meines PKW Einachshängers ausgenutzt. Da hatte der 430 schon zu kämpfen die Fuhre in Gang zu bekommen. Grüße